Zum Inhalt springen

Noch kein Ergebnis?


rebirth

Empfohlene Beiträge

Bei mir ist ja das Problem, dass selbst Leute die im gleichen Betrieb sind und dieselbe Ausbildung machen, schon ihr Ergebnis wissen.

Das dies von Ihk zu Ihk (siehe Berlin) unterschiedlich gehandhabt wird kann ich ja noch einigermaßen verstehen, aber das selbst meine Mitazubis fast alle schon ihr Ergebnis wissen und ich nicht, macht mir Sorgen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann euch alle sehr gut verstehen.. Ich habe meine Ergebnisse letzten Samstag bekommen. Am Anfang dacht' ich mir "na toll, jetzt noch schön zum Wochenende", aber dann war ich saufroh, dass ich wusste woran ich bin.

Das Hauptproblem ist eben, dass es überall anders ist.. Manche erfahren alle Ergebnisse erst am Ende, manche Erfahren schriftliche Ergebnisse und die Note für die Doku, manche Erfahren nur die Schriftlichen, manchen haben Ende Juni ihre letzte Prüfung, manche müssen bis Ende August (oder auch noch länger?) warten... Es ist wirklich alles mehr als ungrecht, dass das alles so unterschiedlich ist.. Ich versteh deshalb auch nicht wirklich, wo das Problem wäre, das alles einheitlich zu machen. Dass es einfach eine Regelung gibt, die festlegt, wann man welche Ergebnisse hat.. Ich mein, die Prüfung hat man ja auch an ein und dem selben Tag geschrieben... Wenn dann eben eine Stadt mehr Prüflinge hat, dann müssen eben die anderen IHKs warten mit der Mitteilung der Ergebnisse..

Zum Argument, dass man sich bei der Präsentation gar nicht mehr anstrengt, wenn man durch die schriftliche Prüfung gefallen ist:

Ich denke, es kann auch genau andersrum sein, dass man nämlich in der Präsentation besser abschneidet, weil mans nicht ganz so ernst nimmt und deshalb lockerer ist, wenn man weiß, dass man die andere eh noch mal wiederholen muss und somit auch diese wiederholen kann.. Aber gut, selbst, wenn dieses Argument zählt, dann können ja von mir aus die Prüflinge die Ergebnisse erst am Ende erfahren, weil sie dann in der Präsentation sich mehr anstrengen... Aber dann bitte ALLE Prüflinge und nicht nur die der IHK ABc, der IHK KLM und der IHK XYZ..

Aber was bringt das diskutieren....

Machts gut..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich verstehe das Problem auch nicht, warum man nicht verallgemeinert. Naja, ich habe meinen Lehrer im PA und nun bekomme zumindest morgen bescheid ob ich die schriftliche bestanden habe oder nicht. Aber prozentual werde ich das nicht erfahren, aber hauptsache ist, das ich endlich bescheid bekomme. Ich hoffe, dass alle so einen tollen Lehrer haben, die es einem sagen, egal ob man in seinem PA ist oder nicht. Viel Glück. :)

Gruß jeala

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...