Zum Inhalt springen

Windows XP hängt sich sofort nach start auf!


LordObsidian

Empfohlene Beiträge

Hallo,

folgendes:

Ein Bekannter hatte sich vor einem Jahr einen PC mit Windows XP drauf gekauft!

Der PC ist von anfang an direkt am Anfang (Zeit variabel zwischen 2 sek und 120 sek circa!) nach dem Start eingefroren (bis auf die Maus) drückt man Strg+Alt+Entf und schließt oder minimiert den Task-Manager läuft der Rechner einwandfrei ohne Abstürze 1A! Wobei er kein Programm beendet oder sonsitges es wird nur der Taskmanager aufgerufen und dann gehts wieder!

(Kommt bei XP nicht auch erst das "Windows-Sicherheit"'s Fenster wie bei 2k?).

Ich hab ihm eine komplette Neuinstallation gemacht die reibungslos ablief!

Trotzdem ist der o.g. Fehler geblieben (Festplatte wurde neu Partitioniert!!!)

Die Grafikkarte wurde zwischendurch auch gewechselt, hat nichts verändert! Servicepacks waren auch vorhanden!

Könnt ihr mir helfen????

Schöne Grüße

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Geräte Manager zeigt alles ok an!

Das einzigste was mir jetzt auffällt, bei der Neuinstallation liefen die Treiber für USB 2.0 nicht! Auch auf der Mainboard CD waren nur Treiber für Win2000 drauf!

Im Gerätemanager stand halt ein Ausrufezeichen da!

Nach der Installation der Treiber für die Digicam (läuft über USB) war aber alles in Ordnung!!!

Also wie gesagt nachdem er sich aufgehängt hat nur einmal STRG+ALT+ENTF gedrückt, minimiert oder geschlossen (egal) und der PC läuft ohne Probleme, dass passiert NUR nach dem Start!

Da kann man defekte Hardware doch ausschließen? Ich mein sonst müsste das doch öfter passieren?

Daniel

@ Grafikkarten Treiber, das Problem war auch schon da als Windows noch die mitgelieferten Standarrd Treiber benutzt hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Defekte Hardware sollte man ausschließen können... . Mach aber trotzdem mal einen RAM-Test http://www.memtest86.com/ (Download: Memtest86 v3.1a ISO image (zip), entpacken, cd-brennen, cd-einleigen-->neustart einfach laufen lassen).

Ist das Windoof Xp eine Recovery-Version und hat er eventuel etwas an der Hardware geändert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Softwarefehler kann man da wohl nicht ausschließen, sonst gäbs ja keine Probs. :bimei

Aber was genau der Fehler ist, wird dir wohl niemand, der das Prob. nich schonmal zufällig gelöst hat, sagen können. Windoof Prof. bringt eigentlich nichts, du kannst ja aber mal versuchen, mit einer anderen Windows Cd die Sache neu zu installieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich Wette das er im Abgesicherten Modus einwandfrei Läuft :)

Ist mit 99% ein Treiber Problem schätze Ebenfalls USB würde das einfach mal Ausschalten über das Mainbord. Wenn es der Discounter PC ist an den ich gerade denke würde ich mal eine gewöhnliche Tastatur Testen.

Gruss

Spedgrim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...