Zum Inhalt springen

absturz bei spielestart


TheQuestion

Empfohlene Beiträge

Hallo....ich komme wie immer nicht weiter :confused:

Bei meinem Rechner:

AMD AthlonXP 1200

256 MB DDR PC266

Mainboard Gigabyte (Typ weiß ich nicht)

Geforce 2MX 32MB

Saegate 40GByte

war die Festplatte defekt....ich habe sie durch eine Maxtor 80GByte ersetzt

und Windows neu installiert (Aktueller Grafikkartentreiber, DirectX9).

Jetzt ist es so, immer wenn ich ein Spiel (z.B Mafia was vorher funktionierte)

starte stürzt der Rechner ins Windows zurück.....egal welches Spiel.

Ich habe mal die Graka gegen eine GeforceMX440 64MB getauscht, aber genau dasselbe passiert. Grafikkartentreiber durch einen älteren erstetzt ..nichts.

Kann es vieleicht am Speicher liegen?....oder hat das Mainboard einen defekt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probier mal bei den Anzeigeeinstellungen->Einstellungen->erweitert->Problembehandlung stufenweise die Hardwarebeschleunigung runterzuschalten. Sollte es selbst in unterster Stufe nicht funktionieren, glaube ich weniger an einen Defekt der Grafikkarte, sondern an irgendwas anderes. Die Treiber kann man wohl ausschließen wie es scheint. Hast Du im Bios in letzter Zeit etwas verstellt? Manche Settings wirken sich bei mir jedenfalls katastrophal auf 3D-Unterstützung aus (Absturz ohne Fehlermeldungen). Es gibt ein Tool (DirectX Control Panel), mit dem man auch Treiberdetails wie MMX-Unterstützung usw. ausschalten kann. Damit würde ich vielleicht auch noch testweise herumexperimentieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo....ich habe dem Rechner mal platt gemacht und XP neu installiert....und wärend der Installation kam einen Meldung "VGA.SYS ist beschädigt" und nach testen der Spiele war immernoch derselbe Fehler.

Dann habe ich mal Teil für Teil getauscht und nach Mainboardwechsel und einem besserem Kühler für die CPU....war der Fehler weg.

Danke für die Tipps...speziell der Tipp mit der Event ID (wußte garnicht das es sowas gibt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...