Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Text einer SMS verschwunden

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hi,

ich habe mal eine allgemeine Frage zum Thema SMS. Ich habe gestern eine SMS geschrieben, die mit einem * anfing. Als die SMS dann aber beim Empfänger ankam war der gesamte Text nicht mehr in der SMS vorhanden.

Ich habe die Nachricht mit einem Siemens S45 verschickt.

Kann mir das jemand erklären :confused: ?

Ein Sternchen wird bei sms z. B. auch statt einen @ benutzt, wenn Du an einen mailadresse sendest oder um Code auszuführen, wenn Du z. B. zeitverzögert senden willst. Deshalb ist eine Nachricht mit Sternchen am Anfang leer, wenn "der Rest hinter dem * nicht stimmt".

richtig,

das ist nicht nur bei siemens so sondern bei (fast) allen handy's.

das * ist ein befehlszeichen. den text hinter dem * wird als befehl verstanden auch wenn es diesen nicht gibt, wenn es normaler text ist. deshalb kommt auf der anderen seite nix an.

Hi!

Es gibt gewisse Steuerbefehle, mit denen man eine SMS beeinflussen kann! *later 2# am Anfang einer SMS liefert sie mit 2 stunden verzögerung aus! Wenn du nun am Anfang ein Sternchen setzt, wird der komplette Rest der SMS als einziger grosser Befehl interpretiert... und beim Empfänger kommt ne leere SMS an! Also entweder statt der Sternchen anderes zeichen nehmen (statt *knuddel* halt >knuddel< ) oder mindestens einen buchstaben am Anfang!

Gruss

Alex

Gibt es denn irgendwo im Netz eine Übersicht über die verfügbaren Befehle ?

Ein paar findest Du hier z. B.. Teilweise sind sie netzbetreiberabhängig etwas anders, funktionieren nicht oder es gibt noch zusätzliche, also eventuell beim "für Dein Handy zuständigen Provider" nochmal suchen. ;-)

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.