Pinhead Geschrieben 16. Juni 2004 Teilen Geschrieben 16. Juni 2004 Hi, ich habe mal eine allgemeine Frage zum Thema SMS. Ich habe gestern eine SMS geschrieben, die mit einem * anfing. Als die SMS dann aber beim Empfänger ankam war der gesamte Text nicht mehr in der SMS vorhanden. Ich habe die Nachricht mit einem Siemens S45 verschickt. Kann mir das jemand erklären :confused: ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 16. Juni 2004 Teilen Geschrieben 16. Juni 2004 Ein Sternchen wird bei sms z. B. auch statt einen @ benutzt, wenn Du an einen mailadresse sendest oder um Code auszuführen, wenn Du z. B. zeitverzögert senden willst. Deshalb ist eine Nachricht mit Sternchen am Anfang leer, wenn "der Rest hinter dem * nicht stimmt". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
luettmatten Geschrieben 16. Juni 2004 Teilen Geschrieben 16. Juni 2004 richtig, das ist nicht nur bei siemens so sondern bei (fast) allen handy's. das * ist ein befehlszeichen. den text hinter dem * wird als befehl verstanden auch wenn es diesen nicht gibt, wenn es normaler text ist. deshalb kommt auf der anderen seite nix an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AlexS1980 Geschrieben 16. Juni 2004 Teilen Geschrieben 16. Juni 2004 Hi! Es gibt gewisse Steuerbefehle, mit denen man eine SMS beeinflussen kann! *later 2# am Anfang einer SMS liefert sie mit 2 stunden verzögerung aus! Wenn du nun am Anfang ein Sternchen setzt, wird der komplette Rest der SMS als einziger grosser Befehl interpretiert... und beim Empfänger kommt ne leere SMS an! Also entweder statt der Sternchen anderes zeichen nehmen (statt *knuddel* halt >knuddel< ) oder mindestens einen buchstaben am Anfang! Gruss Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 16. Juni 2004 Teilen Geschrieben 16. Juni 2004 Na, ich denke mal, das war jetzt verständlich, der Papagei darf jetzt pausieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AlexS1980 Geschrieben 16. Juni 2004 Teilen Geschrieben 16. Juni 2004 *auf-die-stange-zurückflieg* wollts ja nur n bisschen ausführlicher darlegen nix für ungut *G* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pinhead Geschrieben 17. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 17. Juni 2004 Super danke für die Erklärung. Gibt es denn irgendwo im Netz eine Übersicht über die verfügbaren Befehle ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 17. Juni 2004 Teilen Geschrieben 17. Juni 2004 Gibt es denn irgendwo im Netz eine Übersicht über die verfügbaren Befehle ? Ein paar findest Du hier z. B.. Teilweise sind sie netzbetreiberabhängig etwas anders, funktionieren nicht oder es gibt noch zusätzliche, also eventuell beim "für Dein Handy zuständigen Provider" nochmal suchen. ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.