Zum Inhalt springen

Folien für fachgespräch


Sweety181284

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

auch wenn hier jetzt schon ein paar Fragen zum Theme Fachgespräch stehen, habe ich noch eine Frage.

Wenn ich mir nun nen bissel Gedanken darüber gemacht habe, was sie fragen könnten, kann ich dann dafür Folien vorbereiten?

Und sagen hier - guckt ... :mod:

Oder denkt ihr das das eher doof kommt?

Danke

Liebe Grüße Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja wenn du dir doch schon Gedanken machst was man dir für Fragen stellen kann, dann brauchst du eigentlich keine Folien mehr. Das wirkt dann eher steif und nicht wirklich profesionell.

Mir würd sich dann eher die Frage stellen wieso du die Informationen nicht in der Präsentation untergebracht hast.

Ich würds dann eher mit ner Skizze an nem Flipchart probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir nun nen bissel Gedanken darüber gemacht habe, was sie fragen könnten, kann ich dann dafür Folien vorbereiten?

Und sagen hier - guckt ... :mod:

Ich finde die Idee eigentlich ganz gut. Ich hatte ein paar grundlegende Dinge, Tabellen, Diagramme und so in einem Handout, da konnte ich dann sagen "Gucken Sie mal in Ihr Handout auf Seite x, da sehen sie meine Kosten-Nutzen-Analyse, bla bla bla..." - Gelegenheit auf's Flipchart zu malen hatte ich trotzdem!!! ;)

Gruß

as-sassin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja die Handout Option ist zwar auch ne Lösung - aber nicht gerade wirklich eine gute

Schließlich wollen Sie ja eine Antwort von DIR und nicht ihre Informationen aus irgendwelchen Dokus

Schließlich mußt du dich ja verkaufen können

Ich hatte das Handout ja erstellt, ...und natürlich habe ich auch etwas dazu gesagt (das sollte das "bla bla" darstellen ;) )!

Ich hatte übrigens 98%, also kann ich's so falsch nicht gemacht haben!

Gruß

as-sassin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber ich glaube es ist besser den das erst dann zu geben, wenn ich es erwehne, sonst blättern die ja drin rum

und die solln ja aufpassen!!!

Ich habe es vor der Präsentation ausgegeben, weil ich auch während der Präsi in einem Fall darauf hingewiesen habe.

Es war aber auch nicht soo lang, daß sich das rumblättern gelohnt hätte...

Generell sehe ich die Gefahr aber auch.

Gruß

as-sassin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von Kammer zu Kammer

Ich würde sogar sagen "von PA zu PA", aber normalerweise kann man ja mit seinem Prüfer Kontakt aufnehmen...

Uns wurde dringend von diesen Powerpoint-generierten-Handouts abgeraten (Folien abgebildet und PLatz für Notitzen), wobei ein einzelner Prüfer aber meinte, er fände das toll.

Aber allgemein denke ich, wenn etwas gut gemacht ist und einen Zweck hat, bzw. diesen erfüllt, wird das keiner schlecht finden, egal ob Folien, Flipchartzeichung, Handout oder Handstand ("So habe ich getestet, ob die Datensicherung auch umgekehrt funktioniert" :D )...

as-sassin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wurde nach meiner Präsentation kurz rausgebeten damit die Prüfer sich Fragen überlegen können und hab mich dann nicht wieder vorne hingestellt sondern wurde gebeten Platz zu nehmen, also hätte sich gar keine Möglichkeit geboten nochmal was aufzulegen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...