Zum Inhalt springen

FISler

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    37
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von FISler

  1. Also wenn der- oder diejenige auf gut einfach blau gemacht hat ist dies auf jeden Fall ersteinmal ein guter Grund für eine Abmahnung Bei erneutem Fehlverhalten führt dies automatisch zu einer Kündigung Ganz davon abzusehen dass der Betrieb für die geschwänzten Tage natürlich das Gehalt zurückfordern wird.
  2. unter Internetoptionen->Inhalte->Zertifikate- ich hoffe das ist es was du suchst
  3. FISler

    boot.ini windows 2000

    da ist mehr hinüber als nur der mbr sonst müßte die Platte ja als Slave in einem anderen Rechner laufen ... was hast du denn vorher gemacht?
  4. Wie du kannst dich nach dem Ausschalten und dem erneuten Hochfahren wieder anmelden? Wenn du das nämlich noch nicht gemacht hast könnte die LKG noch intakt sein ansonsten versuche doch mal den Treiber manuell per Hand zu löschen
  5. Was möchtest du hiermit mitteilen?
  6. na dann solltest du vielleicht mal genauer beschreiben was du schon alles gemacht hast ich weiss auch, dass die LastKnownGood nur bis zur nächsten Anmeldung erhalten bleibt und dann überschrieben wird
  7. Ereignis-ID: 213 http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;198132 Ereignis-ID: 1051 Du solltest den DHCP im AD autorisieren Ereignis-ID: 1010 http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;329896 Ereignis-ID: 1419 ist nicht so schlimm, wenn man nur einen DC besitzt bei mehreren DCs sollten die Rollen aufjedenfall auf mehrere DCs verteilt werde aus Sicherheitsgründen
  8. Ich denke so müßte es gehen: - USB-Brenner wieder anschließen - über rechte Maus auf Arbeitsplatz-> Manage -> Device Manager .... das Gerät auswählen - unter Eigenschaften -> Treiber bekommst du den Namen des Treibers und den Speicherort heraus - Ansonsten das Gerät deaktivieren und dann deinstallieren - dann müßtest du eigentl. normal herunterfahren können andere Möglichkeit wäre den Server auszuschalten und dann die LastKnownGood zuladen
  9. rechte Maus auf Arbeitsplatz-> Manage -> Device Manager und dort das entsprechende Gerät mir rechter maustaste anklicken und das Device deinstallieren
  10. würde ich auch machen und zusätzlich natürlich die Zertifikate beifügen
  11. Schau doch erstmal bei MS: http://www.microsoft.com/resources/documentation/Windows/XP/all/reskit/en-us/Default.asp?url=/resources/documentation/Windows/XP/all/reskit/en-us/prmd_stp_ulhr.asp Na ja die Frage warum du auf einem Server die Programme installiert hast stelle ich dir erst gar nicht...
  12. http://www.cisco.com/univercd/cc/td/doc/product/core/7200vx/ http://www.cisco.com/warp/public/cc/pd/rt/2600/index.shtml Wieso suchste nichst selbst beim Hersteller?
  13. Tja ist schon eine merkwürdige Einstellung! Wieso sind die Clients nicht gepatcht? Vorschläge: - Patchstrategie festlegen (Vorsorge) - Virenpatterns ständig automatisiert auf allen Clients verteilen (Vorsorge) - patchen - Removaltool benutzen - Virenpattern updaten - Scanner erneut laufen lassen
  14. Ich finde die Agenda so wie du sie gestaltet hast als irgendwie störend vielleicht solltest du zw. Agenda und Text ein bißchen mehr Platz lassen desweiteren finde ich die Präsi von den Infos her ein bißchen knapp aber das ist ja zum einen sehr subjektiv und zum anderen weiss ich nicht was du ja noch dazu vorträgst
  15. ich merk schon da ist mal wieder nen echter Checker unterwegs na klar Herrn Google zu rate ziehen - ist bestimmt nicht schlecht sogar in den meisten Fällen recht ratsam die Ausbildung soll erst einmal ein breitgefächertes Grundwissen liefern - das sich dabei jeder bei diesem riesigen Feld auf ein oder max. 2 Gebieten spezialisiert ist auch klar aber wer bei SLAs von 99,9% sich erstmal zurücklehnt und dann Herrn Google kontaktiert ist einfach ein Clown wie "gajUli" schrieb brauch man das theoretische Wissen um Verbindungen ziehen zu können man kann doch nicht erstmal 3 stunden googeln nur um ein ähnliches Problem zu finden bzw. auch noch dir richtige Lösung dabei zu erhalten
  16. tja schön wäre es, aber wenn nichts dementsprechendes vertraglich (z.B. Tarifvertrag) geregelt wurde hast du Anspruch auf nichts die Ausbildung endet mit dem bestehen der mündlichen IHK-Prüfung eine Verpflichtung zur Übernahme gibt es leider (?) nicht daher gibt es natürlich auch keine Kündigungsfrist *g*
  17. fange dieses Jahr als System Engineer an versprochen sind 2700Euro +Auto +Laptop +Handy
  18. Toll und wenn er das allen 100.000 Mitarbitern erlaubt bricht ihm nicht nur ein Rouer weg
  19. klasse da fehlt kaum ein Animationsfeature :uli
  20. Wieso sollte es den Arbeitgeber nicht mehr kosten, wenn du privat surfst? Ob jetzt in der Arbeitszeit oder nach der Arbeitszeit, ist doch völlig egal. Du belegst Ressourcen und kostet echte Bandbreite
  21. dito es kommt bestimmt super toll wenn man dann als ausgelernte Arbeitskraft das erstemal eigenverantwortlich bei einem Kunden steht - ein Problem kommt und man nur sagen kann - einen Moment bitte ich weiss zwar keine Lösung - aber ich weiss wo ich es nachlesen kann na dafür wird dich wohl niemand bezahlen :WD
  22. ich denke auch nicht das man sollte und vor allem braucht wenn du die Zeit für solche Zettel hast, dann hast du doch auch das nötige KnowHow! Für was brauchst du da noch nen Taschenrechner? es geht ja auch nicht um die genauen Zahlen sondern viel mehr um den Weg!!!
  23. Laut Definition gibt es KEINE DSL-Standleitung *narf* wie schon beschrieben braucht man zum "faxen" einen Wählvorgang, der beim Verbingsaufbau bei ADSL nicht stattindet. Daher benötigt man hierzu ein(vrituelles) analoges Modem!!!
  24. FISler

    Bedeutung INI-Datei

    Schau mal hier http://www.endungen.de/index.php?changelanguage=049 Ansonsten sind *.ini - Files nichts anderes als formatierte *.txt Dateien

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...