Jump to content

spin

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    157
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. spin

    Uptime :o(

    10:44pm up 948 days, 4:30, 2 users, load average: 0.18, 0.04, 0.01 Vielleicht baut Dich das ja auf. ;-)
  2. Mit dem mitgelieferten Programm "Manage Virtual Networks" kannst Du das auch ohne Router machen. Ist dann das selbe, aber softwarebasiert.
  3. spin

    vga-hub/switch

    hab schon was gefunden... für boardsucher: http://www.aten.com/products/productItem.php?pcid=20050107104612001&psid=2005011710277002&pid=20050221160013006 danke
  4. spin

    vga-hub/switch

    hmm ja, wenn es nur etwas eleganter wäre, da es für einen konferenzraum gedacht ist...vielleicht etwas mit Vga-in vorne und vga-out hinten.
  5. spin

    vga-hub/switch

    Hallo, bin auf der Suche nach einem VGA-Hub, dass mehrere Endgeräte und Ausgänge unterstützt. Bisher hab ich nichts gefunden. Das Gerät soll 4-5 VGA-In bieten und 2 VGA-Out. Kennt jemand vielleicht so eine Lösung? danke
  6. Hi, hast Du schon xf86config bzw. xorgconfig versucht? Vielleicht kommt Dein Monitor mit irgendwelchen Werten nicht zurecht. Die Konfiguration ist recht simpel. Benutze selber auch sles9 und hatte nie Probleme mit X.
  7. Hi, wollte mal fragen, ob jemand hier ein tool kennt, dass ähnliche funktionen wie mrtg hat, aber ohne jegliche dienste läuft(web,mysql). es sollte freeware sein. BS ist win2k3 danke
  8. spin

    leserechte in /etc

    Gilt aber nicht für /etc/shadow. Daran also nichts ändern.
  9. spin

    win in den mbr

    Hi, geht ganz einfach. Windows CD rein und in der Recovery-Konsole 'fixmbr' eingeben. Sollte klappen.
  10. Ja, das stört mich auch immer, wenn ich Windows mal nicht im unattended-modus installieren muss. Ich nehme diesem 2. Admin dann immer die administrativen Rechte über die Computerverwaltung wieder ab. Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung
  11. SSH ist aber auch mittlerweile Standard und Telnet ist veraltet. Mit SSH kannst Du mindestens genauso viel machen wie mit Telnet. Und wie schon erwähnt ist SSH sicherer.
  12. Wenn es unbedingt Telnet sein muss: http://www.kpym.com/en/Overview.htm Ich empfehle aber SSH.
  13. Ich habs gerad versucht...Klappt wunderbar. - Acrobat Pro öffnen (bei mir Version 6) - pdf öffnen - Speichern unter... - .doc auswählen
  14. spin

    cupsd problem

    samba wurde auch neu gestartet...ich selber bin nicht auf der arbeit und kann deshalb auch nicht überprüfen obs von windows geht. Mein Chef is da und hat mich gefragt ob ich ne Lösung wüsste.
  15. Guck mal obs mit 'parted' geht. Hab jetzt nicht alles im Kopf, aber das Programm ist selbsterklärend.

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung