Zum Inhalt springen

Service bei T-D1?!!?


Road-Runner

Empfohlene Beiträge

Hier mal eine kleine Geschichte, die ich am Montag erlebt habe.

Am Samstag bekam ich ein neues Handy von der Telekom, da ich meinen Vertrag um 2 Jahre verlängert habe. Dieses war aber leider defekt. Ich natürlich dierekt die T-D1 Hotline Angerufen die wahren dann auch recht freundlich, und sagten mir, das innerhalb von 7 Werktagen ein direkter Austausch in einem T-Punkt möglich ist.

Da es bis zu 14 Tage dauern kann bis das dann wieder bei mir währe. Bis dahin dachte ich noch super haste Montag ein neues in der Hand.

Pustekuchen.

Ich am Montag in der Mittagspause zum T-Punkt gewetzt, da angekommen bin ich wieder erwartend fast direkt drangekommen. Mich bediente dort dann eine übelgelaunte, junge Frau der ich mein Problem schilderte. Diese sagte mir dann in einem unverschämten Ton daß das nicht geht. Auf nachfrage habe ich dann erfahren, das sie das nicht dürften, da mein Handy aus dem Zentrallager stamme, dann frage ich mich woher die im T-Punkt kommen. Ich also im T-Punkt leicht säuerlich die Hotline angerufen. Der Berater war leicht geknickt und hat mich dann satte 25min warten lassen, da er erst mal rum telefonieren mußte um mir eins zu reservieren.

Als er fertig war hat er sich 1000 mal entschuldigt und mir gesagt das ich es Nu doch einschicken müßte, und ich den Einlieferbeleg direkt an das Zentrallager Faxen solle. Danach würde direkt eine neue Bestellung rausgehen. Und jetz warte ich halt auf ein Paket.

Wollte ja eigentlich DSL in einem T-Punkt holen. Ich habe allerdings keine Lust mich als Kunde Anmaulen zu lassen, bei uns in Aachen habe ich bis heute erst einmal jemanden erlebt der freundlich zu mir war, und ich habe dort am Montag zum ersten mal unter 30 min angestanden. Also im Endeffekt habe ich beschlossen auch ISDN über einen Fremdanbieter zu bestellen. Der Service in den T-Punkten ist echt wesentlich verbesserungswürdig, oder hat die Telekom etwa mehr Kunden als Sie braucht.

Fahzit: An der Hotline sind die Mitarbeiter wirklich Pfiffig und auch freundlich, nur da wo es drauf ankommt, nähmlich Kundennah Service zu leisten, da müssen die Herren in rosa noch üben. Ist es denn Kundenfreundlich dem Kunden zuzumuten das gerät einzuschicken wenn er es auch im T-Punkt abgeben könnte? Meiner Meinung nach nicht.

MfG

Road-Runner

PS. Die Leute die hier bei der Telekom Arbeiten oder eine Ausbildung machen sollen sich durch mein Posting nicht angegriffen Fühlen. Nicht alle Mitarbeiter der Telekom sind so wie hier beschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von dem perfekten Service der Telekom kann ich auch ein Liedchen singen!

Vor 7 Monaten habe ich einen ISDN-Anschluss bekommen und dazu ein Telefon mit einem schnurlosen gekauft.

Vor zwei wochen hat das Display des Telefons den Geist aufgegeben.

Als erstes habe ich mich dann mal bei der Hotline (0800 330 1000) erkundigt und mir sagen lassen, dass auf den Geräten nur 6 Monate Garanitie ist und die ist ja leider um.

Als nächstes habe ich es dann mal im T-Punkt versucht. Mit meinem Telefeon bin ich um 18 Uhr bei uns im dorf da reingestapft, bis 18.30 uhr habe ich gewartet und wurde dann vor die Tür gesetzt, weil der T-Punkt um 18.30 uhr schliesst. (Nein ich habe mich darüber nicht aufgeregt).

Zuhause habe ich es dann nochmal über die Hotline probiert. Schön ist da ja immer, dass man nicht einen Ansprechpartener hat, sondern jedes mal einen anderen. Das hat zwar den Nachteil, dass man immer die gesamte Geschichte von vorne erzählen muss, hat aber auch den Vorteil, dass man vom nächsten Mitarbeiter wieder eine andere Auskunft erhält. und siehe da: Auf einmal hatte mein Telefon 1 Jahr Garantie und man kann mir per Post in zwei Tagen ein Austauschgerät schicken.

Damit war ich dann erst einmal zufrieden. Bis dann 1 Woche später immer noch kein Telefon angekommen war. Ich habe also nochmal bei der Telekom angerufen, wo ich dann erstmal drei mal weitergeleitet wurde, bis man dann schliesslich rausfand, dass man bei dem Paket die Hausnummer vergessen hatte und die Post das Paket deshalb wieder zurückgeschickt hat.

"Aber ist ja kein Problem, wir schicken ihnen das nochmal zu".

Gestern kam das Paket bei mir an! Dumm nur, dass es das Telefon als analog und isdn gibt, und man mir das analoge zugeschickt hat...

to be continued... ich warte auf einen Rückruf - obwohl rechnen tu ich damit nicht.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>An der Hotline sind die Mitarbeiter wirklich Pfiffig und auch freundlich, nur da wo es drauf ankommt, nähmlich Kundennah Service zu leisten, da müssen die Herren in rosa noch üben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh euch nicht, warum ärgert ihr euch???

Die wollten von mir 800 DM haben, weil ich angeblich den Vertrag unrechtmässig fristlos gekündigt habe, haben mir mit Inkassobüro, Anwalt, und Mahnbescheid die Bude eingerannt, und was ist am Ende rausgekommen? NIX!!!

Die haben es nicht geschafft innerhalb von 2 Jahren!!! einen Mahnbescheid in eine Klage umzusetzen, dann hab ich da angerufen, und mich über deren Dummheit / Kundenservice amüsiert, denn wo sonst bekommt man ein Handy für 1DM OHNE 24 Monatsvertrag :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

da lobe ich mir d2 mit dem classic premium tarif. wenn es probs mit dem geraet gibt kommt der brieftraeger und bringt dir ein neues und nimmt das alte gleich wieder mit. er kommt sogar zu dir nach hause oder auf die arbeit. echt genial

was die hotline angeht ... bei d1 kann es sein das die in der hotline mehr ahnung haben ...

koennte sich die beliebte 3301000 mal eine scheibe abschneiden *G*

aus dem vertrag kann man auf jeden fall vorzeitig austreten wenn man einen negativen schufa eintrag hat ;)

einfach hotline anrufen. sagen du hast einen negativen schufe eintrag und waehrst in zukunft nicht mehr finanziell in der lage rechungen zu bezahlen.

schwupps bist du draussen

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von toatsu:

<STRONG>hi,

aus dem vertrag kann man auf jeden fall vorzeitig austreten wenn man einen negativen schufa eintrag hat ;)

einfach hotline anrufen. sagen du hast einen negativen schufe eintrag und waehrst in zukunft nicht mehr finanziell in der lage rechungen zu bezahlen.

schwupps bist du draussen

</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...