Zum Inhalt springen

WINDOWS 2k SERVER fährt nicht herunter...


Freedom

Empfohlene Beiträge

(Win2K-Server (Engl.), SP4)

Hallo, ich habe ein folgendes Problem.

Ich habe einen Server der voll funktionsfähig war, BIS ICH ROXIO EASY CD UND DVD CREATOR installiert habe.

Jetzt kann ich den Rechner gar nicht mehr herunterfahren, er gibt mir eine Fehlermeldung aus, macht einen Dump und startet immer wieder neu:

STOP: 0x0000009F (0X00000100, 0X81A07B70, 0x81A07B70, 0x81A0AAF0) 

DRIVER_POWER_STATE_FAILURE

Ich habe mich jetzt im Internet nach Lösungen umgesehen und habe einige gefunden, die mir leider keine Hilfe waren:

LINK 1

- Ich habe kein Symantec auf diesem Rechner laufen...

LINK 2

- Sigverif.exe sagt mir, dass bei mir alle Treiber signiert sind...

Davor hatte ich keine Probleme damit. Wie ich es sehe liegt es am Treiber.. Wie kann ich denn den Treiber deinstalieren, oder alles wieder rückgängig machen? Kann mir da jemand helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe bis jetzt noch eine Seite gefunden:

Microsoft

die mir sagt, dass es sich um das Gerät handelt, welches herausgenommen wurde.

0x00000100 Pointer to the nonpaged device object Pointer to the target device object Pointer to the device object to notify The device objects in the devnode were inconsistent in their use of DO_POWER_PAGABLE. 
Sorry, ich hatte ganz vergessen zu sagen, weswegen ich das Programm überhaupt installiert habe, ich hatte nämlich einen USB-Brenner an meinen Server angeschlossen um ein Image zu brennen.
If a file is listed by name and you can associate it with an application, uninstall the application.
Das Programm habe ich bereits deinstalliert..
For drivers, disable, remove, or roll back that driver to to determine if this resolves the error. 

Es fällt mir jetzt nicht ein, wo ich den Treiber deinstallieren kann... Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@FISler

Ich sehe wir haben den gleichen Link gefunden.

Na ja die Frage warum du auf einem Server die Programme installiert hast stelle ich dir erst gar nicht...

Das ist ein Testserver, auf dem noch Altiris-Zeug läuft. Ich habe mit dem Programm ein Image von einem Server gezogen, welches sehr wichtig ist und habe es dann auf CD's gebrannt. Der Server steht in einem eigenen Netz und es ist nicht sehr wichtig, ob mit dem etwas passiert. Wenn ich das Problem lösen könnte - würde es mir viel Zeit einsparen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rechte Maus auf Arbeitsplatz-> Manage -> Device Manager ....

Da hatte ich bereits zuvor nachgeguckt, da der USB-Brenner unplugged ist - ist er gar nicht dort zu sehen...

PS. Habe aber jetzt das Gerät angeschlossen, deinstalliert und neugestartet - leider ohne Erfolg...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke so müßte es gehen:

- USB-Brenner wieder anschließen

- über rechte Maus auf Arbeitsplatz-> Manage -> Device Manager .... das Gerät auswählen

- unter Eigenschaften -> Treiber bekommst du den Namen des Treibers und den Speicherort heraus

- Ansonsten das Gerät deaktivieren und dann deinstallieren

- dann müßtest du eigentl. normal herunterfahren können

andere Möglichkeit wäre den Server auszuschalten und dann die LastKnownGood zuladen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe alles ausprobiert - geht net...

andere Möglichkeit wäre den Server auszuschalten und dann die LastKnownGood zuladen

LastKnownGood sollte eigentlich nur LastKnown heissen, da diese Option wirklich nur die "Letztbekannte" Version speichert. Und da ich zuvor bereits mindestens 2 mal gestartet hatte, hat er die letzte Version gespeichert und zwar die Korrupte...

Funktioniert auch net...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den USB-Brenner angeschlossen, unter Hardware das Gerät deinstalliert, danach unten in der Leiste nochmals zusätzlich unplugged und den Brenner abgezogen. Danach habe ich versucht den Server herunterzufahren - es blieb jedoch bei der gleichen Meldung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LKG funktioniert nicht, hatte ich schon vorher probiert...

Es ist ganz eigenartig.. Ich habe den USB-Brenner nochmals angeschlossen, geprüft welche Treiber er benutzt - es waren die folgenden Dateien:

C:\WINNT\system32\DRIVERS\cdrom.sys

C:\WINNT\system32\DRIVERS\redbook.sys

C:\WINNT\system32\stropprop.dll

Ich habe diese Dateien gelöscht, den Rechner neu gestartet - es kommt jedoch die gleiche Fehlermeldung...

Außerdem sind die gelöschten Dateien nach dem Neustart wieder da...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema hat sich erledigt. Das Problem wurde zwar nicht gelöst, aber ich danke für die Antworten trotzdem.

Ich habe leider nicht mehr so viel Zeit mich mit dem Problem auseinanderzusetzen, so dass eine Neuinstallation wesentlich weniger Zeit in Anspruch nehmen wird, als wenn ich nach dem Fehler weiter forschen werde..

Danke nochmals.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...