Zum Inhalt springen

Was geht bei euch ???


 Teilen

Empfohlene Beiträge

sers

Ich muss irgendwie so dumme Sachen in Excel machen. VBA.

Heute bekomm ich eine Aufgabe die "lange" dauern "kann" je nach dem wie oft jemand dran rummeckert. Ich muss VBA mäßig nen Urlaubsplan für die Firma erstellen führen usw..

Ich würd gern irgend wie C++ oder so machen. Naja.. IRGENDWANN kommt noch Java dran wurde mir gesagt.. ich hoff dass c++ o.ä. drankommt. (in der BS haben wir eh Java)

Naja.. bis jetzt nicht soo großartige Aufgaben bei mir..

und bei euch?

:cool:

Topf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Bunny!

Falls Du mit Deiner Ausbildung nicht zufrieden bist, dann laß Dir doch mal Deinen Ausbildungsplan zeigen. Das ist nämlich Dein gutes Recht. Falls der nicht aussagefähig sein sollte, kannst Du Dir den Ausbildungsplan von der IHK anschauen. Ich hatte genau das selbe Problem und bin damit zu meiner Ausbilderin gegangen. Seit dem habe ich endlich einen "richtigen" Plan für die Ausbildung.

Arbeiten habe ich trotzdem in dem Sinn nicht. Das einzige, das ich Dir raten kann ist, Dir jetzt schon ein Abschlußprojekt zu überlegen und evtl. damit anfangen.

cheers virtualtex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

Ich habe im Moment mehr als genug zu tun.

Installation Konfiguration Squid Proxy. (festlegen von ACL´s usw.)

Konfiguration Apache Webserver.(Authentifizierung)

Konfiguaration DHCP und DNS.

Und ich kann euch sagen, im habe mich in meiner Ausbildung selten so gut gefühlt wie zur Zeit.(bin im 3.Lehrjahr)

Es ist einfach voll genial wenn man mit seiner Zeit etwas sinnvolles angefangen kann.

Ich glaube ich mutiere langsam zum Linux-Freak.

Bis denn

PressAnyKey

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann zu diesem Thema wieder mal nur sagen: macht eure ausbildung besser in kleineren Firmen. Ich bin jetzt in meiner 5. Ausbildungswoche (eine Woche hatte ich schon frei!) und habe das Backup-System unserer Firma und einer Kundenfirma installiert und eingerichtet, unseren ISA-Server in der Firma konfiguriert und meinen eigenen Testserver aufgesetzt, auf dem ich nach belieben Programme testen, User einrichten, Policies erstellen... kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja alles schön und gut ,aber wenn du dich damit nicht so gut auskennst dann kann man sowas auch nicht machen .

Was meinst du wieso ich eine Ausbildung angefangen hab eum was zu lernen und nicht das zu machen was ich schon mal gesehen gelesen oder getan habe .

Ich will sachen lernen ,aber wie ich das sehe muss man sich sowie so alles selber bei bringen .

:( By Bunny

bneoque2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo???

was meinst du denn wie viele backup systeme und server ich als kleiner privatanwender schon installiert habe??

Null!

Habe das alles unter der Aufsicht von meinem chefe getan und der hat mir alles genau erklärt, so daß ich es jetzt jederzeit selber machen kann! zusätzlich habe ich mir natürlich auch noch sachen selbst beigebracht, ich arbeite mich zum Beispiel gerade alleine ins Active Directory von Win2k ein usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@developer

falls das ironisch gemeint sein soll im sinn von: son popelskram... : ich zieh mir das Original Microsoft Training Buch für den MCSE-Test rein und ich will besser gar nicht wissen über wie viele hundert seiten sich dieses thema da erstreckt.

falls nicht ironisch gemeint: auch egal, bin halt n nörgler... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, is glaub ich richtig gut durchdacht... ;)

ich habe mich eben mit den "Gruppenrichtlinien" beschäftigt, da sind so unglaublich viele Features auf so unglaublich bescheuerte art und weise sortiert, daß wohl kein mensch die jemals alle nutzen wird.... oh oh, dejavue... hab ich das nicht auch bei Windows 98 gesagt? und bei 2000? und bei sämtlichen Office-Anwendungen... was das wohl bedeuten mag :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagen wir, das Thema ADS ist etwas...umfangreicher... :D

Ausserdem ist das IMHO mal wieder ein Versuch mit dem "mitliefern" in Win2k einem Konkurrenten (in dem Fall Novell mit seiner NDS) das Wasser abzudrehen. Ich wuerde lieber NDS als ADS benutzen, nicht nur aus dem eben genannten Grund, aber da hat jeder seine Meinungen zu...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung