Zum Inhalt springen

Drogentest?!


wEIRdO

Empfohlene Beiträge

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Indra:

<STRONG>Mal wieder zurück zum Thema:

Viele Firmen führen ärztliche Eignungsuntersuchungen durch, wer da nicht mitmachen will, bekommt halt keinen Job/Ausbildungsplatz. Verbieten kann das den Firmen keiner. Da die ganze Sache ja unter der ärztlichen Schweigepflicht ist, melden die Betriebsärzte an die Personalabteilung lediglich, ob sie Dich für tauglich halten oder nicht (da gibt's mehrere Stufen).

Getestet werden meist Blut und Urin, dazu wird die Lunge abgehört, die Wirbelsäule untersucht, etc. Manchmal machen sie auch eine Sonographie. Da ich am eigenen Leib erfahren mußte, daß die dabei auch gerne mal etwas tiefer als Niere und Magen rutschen können und ja auch die Urinwerte haben, schließt das wohl ganz nebenbei auch einen Schwangerschaftstest mit ein, auch wenn das bestimmt keiner zugeben würde. Die Frage nach einer bestehenden Schwangerschaft ist ja nicht zulässig, aber wenn dann der Arzt die Einstellung verhindert, kann man wohl wenig machen. Das Gleiche gilt für Drogenkonsum, der sich ja auch durch die Blut- und Urintests nachweisen läßt, also möglich ist alles. Inwieweit man hinterher klagen kann, wenn rauskommt, daß man wegen Drogen nicht eingestellt wurde, ohne über solche Tests informiert worden zu sein, weiß ich nicht, aber gute Karten hat man da wohl nicht.</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch schon ein paar Jahre mit dem Thema Drogen durch. Ich trinke nicht mal mehr. Nur was mich bis heute aufregt, ist dieses Unwissen. In gleichem Atemzug gegens Kiffen reden und sagen das man alk trinkt...was soll man davon halten? Doppelmoral.

@Hasi: Sind beleidigungen das einzige was du zu bieten hast? Oder kannst du auch Diskutieren? Was für 'ne Art und weise....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Moe:

<STRONG>@Hasi: Sind beleidigungen das einzige was du zu bieten hast? Oder kannst du auch Diskutieren? Was für 'ne Art und weise....</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Indra:

Inwieweit man hinterher klagen kann, wenn rauskommt, daß man wegen Drogen nicht eingestellt wurde, ohne über solche Tests informiert worden zu sein, weiß ich nicht, aber gute Karten hat man da wohl nicht.

Doch, hat man, gute Karten meine ich ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...