Zum Inhalt springen

Kein Zugriff auf Server


JackC

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich hab auf meinem Server das Admin Password geändert. Und nun kann ich über die Netzwerkumgebung nicht mehr auf mein Server zugreifen. Der findet zwar meinen Server aber wenn ich drauf zugreifen will kommt immer die Meldung:

"Auf \\Event-Horizon kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung, diese Netzwerkresource zu verwenden. Wenden Sie sich an den Administrator des Servers, um herauszufinden, ob Sie über Berechtigungen verfügen. Zugriff verweigert!"

Ich würde mich ja liebend gerne als Administrator am Server anmelden und da mein password angeben und schon hätte ich Zugriff aber das Fenster kommt ja nich da kommt gleich die Meldung! Was tun? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe mal davon aus das es sich hierbei nicht um eine Domäne handelt. Zumindest hört es sich nicht danach an. Also gehe ich mal davon aus das es sich bei dem Administrator account um einen "Local" account handelt.

Erstell doch einfach mal ne Netzlaufwerkverbindung und gib da nen neuen Namen/Passwort an. Bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber es kann sein das dadurch das "neue" passwort übernommen wird. Eventuell musst du \\servername\administrator als benutzername eingeben, das er auch den lokalen Admin des servers nimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mich ja liebend gerne als Administrator am Server anmelden und da mein password angeben und schon hätte ich Zugriff aber das Fenster kommt ja nich da kommt gleich die Meldung! Was tun? :confused:

Wenn Du zuvor auf beiden Rechnern einen identischen Admin-Ccount mit Usernamen und Passwort verwendet hast und es jetzt nur auf dem Server geändert hast, is klar, dass Du das nicht mehr über den Klick in der NW-Umgebung drauf kommst.

Wenn Du die Anmeldeinformationen mitschicken willst, dann einfach mal über die Windows-Suche den Server suchen und erneut doppelklicken.

Ansonsten kann man an vielerlei Stellen den Hebel ansetzen.... Welche OS's sind denn jeweils im Einsatz und wie sind die Konten, die Du jeweils nutzt, konfiguriert?

Gruß,

pepper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...