Zum Inhalt springen

200GB Festplatte kann nicht partitioniert werden. Warum?


SilentHunter

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

habe mir eine 200GB Festplatte zugelegt und eingebaut. Wird im BIOS und auch im Windows erkannt.

Im Windows sagt er 186,31GB. Aber ich kann keine Partition mit der Windows Datenträgerverwaltung anlegen. Das Menü ist gesperrt.

Nun hab ich mir Partition Star drauf gemacht. Partition angelegt und dann wenn er speichern soll sagt er mir das es nicht geht.

Habe schon eine 160GB Platte drin. Die gleiche habe ich mir jetzt mit 200GB geholt und als Slave an den gleichen IDE Port gehangen.

Was muss ich machen damit ich die Festplatte partitionieren kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

start --> einstellungen --> systemsteurung --> verwaltung --> datenträgerverwaltung --> im unteren fenster, wo du die partitionen deiner anderen platten siehst, musst du einen rechtsklick auf das laufwerk machen und "Gerät initialisieren" (oder so ähnlich) anklicken. um mißverständnisse zu vermeiden - in dem fenster ist auf der rechten seite die übersicht der partitionen und links davon steht z.b. die datenträger nummer, "basis", die grösse deiner platte und ob sie online.

dann sollte dein rechner die platte auch finden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...