Zum Inhalt springen

Zum Thema Raubkopien


Data

Empfohlene Beiträge

@ hawkeye

na klar...es kommt ja auch drauf an was du mache willst...ich wollte eigentlich nur anmerken, dass es heutzutage möglich ist musik für unter 10000 mark zu machen...es gibt genügend die das tun!

p.s ich hab ein "bisschen" mehr als 3000 mark in mein studio gesteckt, weil ich pers. nix von dem ganzen virtuellen kram halte...

p.p.s. cubase kommt gegen protools wie ein trabbi daher :D

[ 23. April 2001: Beitrag editiert von: timuwine ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original erstellt von R8der:

<STRONG>Mal ne unprofessionelle frage; Was is ein Dongel??

Hört sich unanständig an! :D</STRONG>

hallo R8der,

ein Dongle ist ein Schutzstecker der an die LPT1 angeschlossen wird, da ist ein Chgip eingebaut über den der Code ermittelt wird.

zu Win XP:

den registrierungscode zu knacken wird diesmal etwas schwieriger, da XP die Nummer, die per Internet an M$ geschickt werden soll,aus den installierten Hardwarekomponenten ermittelt.

zum thema raubcopien:

viele größere firmen gehen jetzt den weg das ihre software für privatpersonen kostenlos ist und die firmen dafür aber bezahlen müßen. das ist der weg den ich auch gut finde. die meisten privatpersonen können sich die software sowieso nicht leisten. wenn sie die aber privat nutzen können und die software sie überzeugt, bringen sie die firma vielleicht dazu sich die software zuzulegen und davon haben die softwareschmieden etwas mehr.

ansonsten habe ich das motto gute programme müßen bezahlt werden, schließlich bin (werde) ich anwendungsentwickler :)

[ 23. April 2001: Beitrag editiert von: SaschaT ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum letzten beitrag noch ein beispiel.

form & vision mit ihrem Eclipse. ist ein wirklich tolles bildbearbeitungsprogramm. und für priv. personen frei erhältlich. bloß das nach 30 tagen die maximale auflösung auf 1600 x 1600 begrenzt wird. das zur werbung.

zum thema: es ist schon war, das die reg methode von xp ziemlich sicher ist. bloß muß man jedesmal, wenn man einen neuen key haben will bei ms anrufen. sofern sich die hw geändert hat oder man die version auf einem anderen rechner installiert hat. ziemlich umständlich. da wäre es mir schon lieber, das es andere methoden gibt die originalität eines programms zu prüfen. zum beispiel durch dongles.

und wer weiß vielleicht gibt es in zukunft nur noch großrechner, auf denen man sich die nutzungsrechte für ein programm kaufen kann, um dann online zu arbeiten (bandbreite vorrausgesetzt).

aber mal im ernst. die frage ist doch, warum so viel gebrannt wird.

1.) die software ist zum nulltarif im netz verfügbar. ohne seiten der marke www.ichziehmirwasichbrauch.de werden sicherlich mehr originale verkauft. speziell bei spielen ... die sich auch ein normalsterblicher leisten kann.

2.) unzureichende schutzmechanismen. wenn das illegale brennen schwere wird, wird weniger gebrannt. problem sind die legalen sicherheitskopien einer software. sicherlich der grund, warum software für 10000,- dm ohne kopierschutz daher kommt.

3.) die viel zu hohen preise. wenn sich jeder die programme leisten kann, brauchen sie nicht gebrannt zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, da ich Anwendungsentwickler werden will, habe ich eine ungefähre Vorstellung davon, was es heißt, ein Programm zu entwickeln. Und für die Zeit möchte ich natürlich auch entlohnt werden.

Privat arbeite ich z.B. seit mehr als 2 Jahren an einem Gitarrenprogramm, habe ungezählte Stunden damit verbracht und bin noch nicht einmal zu 10% fertig damit. Wenn ich es fertig habe, und es weitergebe (z.B. an Schüler) und herausbekomme, dass es Raubkopien davon gibt, werde ich sehr sehr böse, denn das ist meine Zeit gewesen.....

Ich gestehe, dass auch ich anfangs einiges an Spielen oder Software gebrannt habe. Aber mittlerweile besitze ich die Originale, die ich meist günstig irgendwo ersteigert habe. Es ist in der Tat nicht so, dass man sich die Software nicht leisten könnte, wenn man wollte. Gut, einige Hersteller übertreiben es mit ihren Preisen, keine Frage. Aber liegt das nicht auch mit an Raubkopien ?

Ich bin ganz klar gegen Raibkopien, und wenn Office 1000 DM kosten soll ... es gibt auch billigere Programme von anderen Anbietern, die das Geliche leisten können.

Übrigens ist CuBase (ursprünglich) Individualsoftware, die du meines Wissens nach gar nicht im freien Handel bekommst, sondern nur direkt oder über ausgesuchte Händler. Deswegen ist es auch so teuer. Aber was solls, unser Programm kostet in der Grundversion knapp 12.000 DM......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum Software so teuer ist...

Ich denk mal, das kommt doch hauptsächlich von der Anzahl der Benutzer... Spiele a la Lara Croft sind bestimmt mindestens so schwierig, wenn nicht sogar noch schwieriger zu entwickeln als irgendein Grafikprogramm - aber das Grafikprogramm ist 10 x so teuer, wenn's gut sein soll. Warum wohl? Lara Croft kaufen sich mehr Leute als AutoCAD :D

Und bestimmt gibt es auch mehr Raubkopien von Spielen, weil man das eben dann mal schnell auf dem Schulhof tauscht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...