Zum Inhalt springen

WinMe Update auf W2k


Bundygirl

Empfohlene Beiträge

Hi Forum,

ich hab nen Rechner von nem Kumpel der Windows Millenium(-bug!) noch als OS installiert hat. Nach ein paar Duzende (oder waren es hunderte?) Systemabstürzen hab ich ihn endlich dazu überreden können doch auf W2k umzusteigen :-)

Nun zum Problem!

Das Update sollte ohne Datenverlust durchgeführt werden. Nun ist ja auch kein Problem (dachte ich!) ... Machen wir eine Aktuallisierung da wird alles mitgenommen. OK

W2K - CD eingelegt -> cd-Daten auf 2. Partition Kopiert -> setup.exe augerufen und siehe da er bringt ne Meldung das auf der CD eine neuere Version von Windows ist und ob auf diese aktualisiert werden soll?

Antwort:

JA!

JETZT kommt das Problem:

Nach 2 Sekunden kommt eine Fehlermedlung das eine DLL aus dem Ordner C:\Windows\upgdlls\`'leiderhabichdenNamenvergessen'´.dll\upgdlls\´'besagtedll'´

nicht gefunden wurde oder nicht geladen wurde.

Nun ein nettes Programm um dll´s selbst zu registrieren (regsvr32.exe) gibt es meines wissens nicht unter winMe?

Besonders Augenmerk ist ausserdem auf den Bereich im Pfad zur DLL zu verwenden. Gleich nach dem Dateinamen kommt ein Backslash und noch mal der Unterordner 'UPGDLLS' mit angabe der Dll

Höchst seltsam aber evtl. sogar beabsichtigt. Wer kennt schon Microsofts Gedankengänge. Vieleicht ist das nach dem Dateinamen ja ein Parameter der zum Laden der DLL benötigt wird.

Ich selber habe nur rausgefunden (das ist auch nicht viel) das diese Datei vom Setup angelegt wurde. und in der Regestry steht sie auch n paar mal.

aber sonnst hab ich nix mehr rausgefunden :-(

hat jemand ne andere Idee wie ich jetzt auf den Rechner das verd****te Update machen kann?

THX für eure tatkräftigen Mühen und Ideen mir zu helfen!

Bundygirl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:marine Ihr dürft auch mal zugeben das ihr mir nicht helfen könnt :-(

ist zwar traurig aber da kann man nix machen

evtl bleibt mir nix anderes übrig ne parallel intallation zu machen und die ganze Software (is ned viel aber wichtig) noch mal zu installieren!

Also schreibt mal das ihr mir nicht helfen könnt ich wart mir nen Wolf :-)

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haste Du denn mal probiert was passiert wenn Du das Update von der CD direkt startest? Vielleicht liegt das einfach nur an der 2ten Partition, könntest also vielleicht auch probieren den I386 auf C:\ zu kopieren.

Sorry das ich vergessen habe zu erwähnen das ich grundsätzlich Faul bin und natürlich versucht habe das setup von cd zu starten.

Schlug mit der selben Fehlermeldung ins Fehlermsgboxen-System on MS ein wie oben beschrieben.

Ich kann mir ausserdem nicht vorstellen ob das mit dem I386 Ordner auf C:\ irgendwelche Vorteile bringen soll.

Ich habe schon öfter n Update gemacht und das ging immer von der 2. Partition war auch meisst besser wegen Platzbedarf auf c:\ da die laufwerke meist sehr klein sind (6 -7 Gig)

Aber danke für deinen Tip Luz

Bundygirl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Upgrade ist von Me aus nicht machbar.

(Nur von 95/98 odet NT3.51/4.0)

http://www.microsoft.com/windows2000/professional/howtobuy/upgrading/path/default.asp

Das ist ja wohl das letzte!!! *schimpf*

Warum geht Win95 (ausgerechnet win95) und win 98???

UND ME GEHT NICHT *heul*

Naja dann ist wohl Parallelinstallation fällig

MIST

Danke Nobody

PS:

@ Lutz sorry ich hab mich bei deinem Namen vertippt nimms mir bitte nicht übel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum geht Win95 (ausgerechnet win95) und win 98???

UND ME GEHT NICHT

Ein Update geht nur mit vorherigen Windows-Versionen, vom Zeitpunkt der Veroeffentlichung her gesehen.

ME wurde nach Win2000 veroeffentlicht.

Wenn es unbedingt ein Update sein soll:

Ein Update ist von ME auf XP Home/Professional moeglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...