Zum Inhalt springen

Tips


Daiana

Empfohlene Beiträge

Hi, spiele ja nicht allzuhäufig PC, bin aber jetzt ein bissel aufn Geschmack gekommen. Mir gefallen Strategiespiele wie Master of Magic, Warcraft oder Medieval Total War.

Nu hab ich aber so gar keine Ahnung, was man da sonst noch so spielen kann. Hat einer von euch ne Idee, was man noch so schönes spielen könnte? Es sollte möglichst nicht zu hektisch sein (brauche immer meine Zeit, und Warcraft war schon hart an der Grenze... :floet: ) vielleicht rundenbasiert oder so...

Wäre für Anregungen dankbar. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also an Rundenbasierten Spielen kann ich eigendlich nur Heroes of Might & Magic III empfehlen. IV fand ich nicht ganz so toll, aber vielleicht gefällt es dir ja. Age of Wonder (oder so) ist auch noch Rundenbasiert und ähnlich wie Heros oM&M. Heros III gibt es auch für knapp 10€ bei Saturn oder Mediamarkt.

Echtzeit Strategiespiele:

Schöne ruhige Spiele sind Age of Empires 2 (ist zwar alt, aber immer wieder gut), Empire Earth, Age of Wonders. Habe alles schon gespielt, wobei vom alter her ersteres das älteste ist und letzteres das neuste. Jedoch muss ich sagen, dass ich Age of Empires am coolsten finde, danach Age of Wonders und dann Empire Earth (das dauert echt immer lange und der Compi verteilt sich immer auf der ganzen Karte. 3 Menschen gegen 2 Compis dauern schon mal 6 oder mehr Stunden...)

Zum Thema hektische Strategie Spiele:

Ich bezeiche Warcraft3 immer als Ego-Shooter unter den Strategie Spielen. Die games (im BNet) dauern meist nicht mehr als 15 Min (wobei das schon als mid-game zählt! Ab 20 min long-game!)

Vielleicht können wir uns ja mal im BNet treffen ;) Account Ragdalf

einfach /f add Ragdalf eingeben und schon bin ich in deiner friends-list und du siehst wenn ich online bin :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow. So schnell hatte ich gar nicht mit Antworten gerechnet :bimei Vielen lieben Dank schonmal :e@sy

Alte Spiele sind gar nicht so schlecht. Die sind wenigstens billig (oder kostenlos) und mit einem normalen Dos-Emulator dürften die ja auch laufen :D

Wenn du mir jetzt noch erklärst, was da BNet is... :floet: (oh mein Gott, und sowas schimpft sich FISI :floet: ) komme ich vielleicht mal vorbei *g*

Wobei... ich fürchte für mich dauert son Spiel noch weniger lange :OD Bin so unerfahren, dass ich es bei Warcraft 2 tasächlich 2 mal hintereinander geschafft habe, im 2. Level kaputt zu gehen :beagolisc Und ich hab mir sagen lassen, das wäre schon ne echte Leistung :mod:

Aber trotzdem euch allen vielen lieben Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, du sprichst von Warcraft 2? Oh mein Gott ;)

BNet ist das Battle Net. Der hauseigene Austragungsort von Blizzard Spielen (Warcraft, Diablo und Starcraft). Das aktuelle Warcraft (numerisch 3) kostet 15€ ohne Addon. Leider meint MS das für ein 6 Jahre altes Spiel (namentlich Age of Empires) es immer noch gerechtfertigt ist 30€ incl Addon zu nehmen und 23€ ohne...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ist zwar teuer, aber ich vermute, die Spiele kann ich mir wohl irgendwoher leihen. :bimei

Warcraft 3 war mir einfach zu hektisch :D:D:D:D:D

(Immer noch Lust gegen mich zu zocken? :OD )

Ich schau´s mir mal einfach an, denke ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Master of Orion 2

Da kann ich nur zustimmen :mod:

Wie wäre es denn mal mit einem Aufbauspiel wie Rollercoaster Tycoon 1 + 2 oder Railroad Tycoon ? Die sind auch nicht schlecht und sind mittlerweile auch günstig zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfehle bei rundenbasierenden Strategiespielen:

Civilization 3

Master of Orion 2

Da kann ich mich nur anschließen...

...aber auf keinen Fall Master of Orion 3, das ist meiner Meinung nach voll fürs Klo.

Wenn du Civilization nicht kennst kannst du dir ja erstmal FreeCiv anschauen, das ist ungefähr wie Civ 1 mit einer besseren Grafik (aber lange nicht so schön wie der dritte Teil).

Hast du schon probiert in Warcraft die Spielgeschwindigkeit runterzustellen?

Ansosnten wie wärs mit einem schönen Rollenspiel? In denen von Bioware kann man immer wann man will auf Pause drücken und seinem/seinen Character(en) sagen was sie machen sollen. Wenn es dir nichts ausmacht viele Dialoge zu lesen und du ne sehr sehr fesselnde Atmosphäre magst, würde ich dir Baldurs Gate 2 empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also.. Black and White ist doch das, wo man seine Tiere verdreschen muß, oder? Nix für mich. Das sieht zu realistisch aus und die Viehcher tun mir immer leid :WD

Was ist den Master of Orion? Klingt nach SF.

Civilisation klingt ganz gut. Und Age of Mythologie auch. Zumindest sahen die Bilder, die ich gefunden habe gut aus.

Klar hab ich die Geschwindigkeit runtergestellt, aber da saß die ganze Zeit mein nerviger Freund daneben und hat gemeckert, dass er sich beim Zugucken langweilt, wenn ich so langsam spiele :bimei . Und er hatte irgendwie den Drang, mir Tips geben zu müssen. NIE WIEDER :bimei

Baldurs Gate habe ich Teil 1 mal angefangen. Aber ich fands nicht sooo berühmt. Ich bin Pen-and Paper Spielerin bzw Larperin und da fehlte mir dann doch einiges beim PC-Rollenspiel. Das war mir zu wenig frei von den Aktionen her und ich fands nervig so viele verschiedene Charaktere beaufsichtigen zu müssen. (Ist das ein normales Problem bei Rollenspielern?)

Trotzdem nochmal ein Danke. :hodata :hodata :hodata :hodata

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also.. Black and White ist doch das, wo man seine Tiere verdreschen muß, oder? Nix für mich. Das sieht zu realistisch aus und die Viehcher tun mir immer leid :WD

Musst du nicht, kannst du. Ich fands aber sehr schnell langweilig (also nicht das verdreschen ;) ).

Was ist den Master of Orion? Klingt nach SF.

Ja ist es. Ich glaube das ist das Spiel was ich am Meisten gespielt habe :rolleyes:

Baldurs Gate habe ich Teil 1 mal angefangen. Aber ich fands nicht sooo berühmt. Ich bin Pen-and Paper Spielerin bzw Larperin und da fehlte mir dann doch einiges beim PC-Rollenspiel. Das war mir zu wenig frei von den Aktionen her und ich fands nervig so viele verschiedene Charaktere beaufsichtigen zu müssen. (Ist das ein normales Problem bei Rollenspielern?)

Pen-und Paper hab ich nie gespielt, ich fand den ersten Teil aber auch nicht sooo toll, sondern hab ihn nur gespielt weil mir Teil 2 so gut gefallen hat und ich die Story erleben wollte.

Wenn du nur einen Character steuern willst könntest du Neverwinter Nights spielen, das ist aber eher auf Onlinespielen ausgelegt so das die Singleplayer Kampagnen bei weiten nicht an die aus BG2 rankommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...