Zum Inhalt springen

DVD / CD Brennen -> Rechner "Friert" ein


racked

Empfohlene Beiträge

hi guys

mein system:

athlon 2600+

1024 mb ddr ram+

radeon 9600 pro

nec 1300 a dvd brenner

teac 48x cd brenner

zusätzliche gehäuse lüfter

in den hardware einstellungen von den ide controllen is überall eingestellt

DMA Wenn verfügbar

weiss jemand rat?

brenne dvds mit 4x cds mit 48x und sobald der brennvorgang läuft geht so gut wie gar nix mehr, is halt ne rießen verzögerung drin, ausser nero läuft nix was gross speicher frisst

virenscann läuft jede nacht durch

ad aware hab ich auch drüberlaufen lassen

defragmentiert ist auch

scandisk sowieso...

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommt das beim kopieren von DVDs und CDs vor...oder auch wenn du Daten brennst ?

Kopierst du DVDs und CDs "on the fly" oder über Image von der Platte ?

Hängen CD Brenner und DVD Brenner am selben IDE Port ? Wenn ja ändere das vllt. mal !

Flash vllt. mal die Firmware beider LWs !

wenn du kannst wechsle mal den Speicher...das war bei mir mal der Fehler...muss aber nicht unbedingt daran liegen.

mfg

rote_gefahr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich brenne eigentlich NUR von der platte

beide brenner hängen am selben strang da ich aber entweder cd oder dvd brenn denk ich nicht dass des was mit zu tun hat denn entweder brenn ich ne dvd von platte oder ne cd von platte meistens nichmal images sondern nur daten macht aber kein unterschied

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da stehste leider ned allein. Ist bei mir auch oft aber ned immer so, das der Rechner beim brennen dahinkriecht. Hab auch nie gefunden woran es liegt. Seitdem schieb ich es aufs Nero. Hab aber auch keine Alternativen dazu ausprobiert. Bin so mit Nero zufrieden und wenn ich etwas brenne, dann mach ich entweder fast gar nix am Rechner oder ich wechsel bis dahin zum nächsten Rechner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

´ja ich klapp meistens auch mein laptop auf oder brenns über nacht aber so langsam nervts mich halt doch

werd heute noch versuchen andere rohlinge zu probieren, hast du das schon versucht?

denke nicht dass es an nero liegt hat bisher immer einwandfrei funktioniert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mh ne diese treiber sagen mir nix

woher krieg ich die?

denn auf der nec seite z.b. find ich nirgends mehr downloads zu meinem

nec 1300 a

will eigentlich auch keine gehackte firmware oder sowas...

Die Busmastertreiber bekommst du auf der Herstellerseite deines Mainboards oder vom Hersteller des Chipsets, das ist ein Treiber, keine Firmware und schon gar nicht irgendwas gehacktes!

Aufschluss über den Status des Busmasterings gibt die der Gerätemanager

Ohne Diese Treiber läuft DMA nicht, du kannst der Konfiguration der Controller eingeben was du willst, Windows stellt einfach kein Busmastering zur Verfügung, läuft im viel langsameren PIO-Modus (Signale laufen über den Prozessor).

Aufschluss über den Status des Busmasterings gibt die der Gerätemanager.

Auserdem solltest du im BIOS überprüfen, ob und welcher DMA-Mode dort eingestellt ist.

Der gemessene Performance-Vorteil bei enem Athlon1200 Rechner unter W2K mit Maxtor 40GB HDD liegt bei Faktor 40, bei Intel-Prozessoren ist es nicht gar so tragisch.

Grüße,

M1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aachsooo :)

dann müssten des die treiber sein oder?

also die chipsatz treiber halt für mein 2000er rechner

20mb junge junge ganz schön viel :)

Ja, schaut recht passend aus,

<Zitat>

Achtung:

1. Sie müssen zuerst das Windows 2000 Service Pack 3 installieren, wenn sie den verbesserten IDE-Treiber installieren wollen.

</Zitat>

--> diesen Satz von der Treiberpage nehm ich mal als Indiz dafür, dass die Busmastertreiber da mit dabei sind.

Wenn dir 20 MB zuviel sind: Treiber müssen beim Hardwarekauf mitgeliefert werden, wende dich vertrauensvoll an deinen Hardware-Dealer :o)

Grüße,

M1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nööö. Das heisst, dass als Grundlage der Installation mindestens SP3 vorhanden sein muss. Das sagt nichts darüber aus, dass SP3 oder höher die Treiber schon beinhalten.

@Chief Wiggum

<klug*******-mode>

war vielleicht etwas unklar:

<Zitat>

Achtung:

1. Sie müssen zuerst das Windows 2000 Service Pack 3 installieren, wenn sie den verbesserten IDE-Treiber installieren wollen.

</Zitat>

Aus diesem Satz ziehe ich 2 Schlüße:

1: W2KSP3 muss installiert sein, das ist eine Voraussetzung für das Treiberpaket. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass die OS-Info im Signaturbanner unseres Freundes racked korrekt ist und sich auf seinen PC bezieht. dort steht : OS: Windows 2000 SP4.

Da SP4 bekanntlich alle SP3-Infos beinhaltet und diese Information nicht zum Fragestellung "dann müssten des die treiber sein oder?" beiträgt, habe ich hier auf einen weiteren Kommentar verzichtet

2: Das Paket enthält "verbesserte IDE-Treiber", was immer das auch sein mag, für mich hört sich das nach Busmastertreiber an, scheint also das zu sein, was ich denke, das der Kollege racked braucht, jedenfalls würde ich es mal mit diesem package versuchen. :o)

Viele Grüße,

M1,

der heute recht mies drauf ist, offensichtlich zu Lindwurmsätzen neigt und hiermit gleich, solltest du dich in irgendeiner Form angemacht fühlen, um gnade winselt und um Verzeihung bittet.

</klug*******-mode>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele Grüße,

M1,

der heute recht mies drauf ist, offensichtlich zu Lindwurmsätzen neigt und hiermit gleich, solltest du dich in irgendeiner Form angemacht fühlen, um gnade winselt und um Verzeihung bittet.

:D

OK, dann kann es hier im Thema weitergehen, wir warten gespannt auf eine Rückmeldung von racked und gegen "mies draufsein" empfehle ich eine Runde Coffeehouse. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...