Zum Inhalt springen

mit access ein internetterminl


dernoriaki

Empfohlene Beiträge

hallo alle zusammen

ich habe folgendes problem. ich kann nicht programmieren... :beagolisc

ich brauch aber ein kleines progi mit access das sobald ichs starte ichs nicht mehr ohne admin oder manager beenden kann. ich möchte bei mir in der firma ein internetterminal einrichten wo die leute ein bisschen surfen können. aber mit benutern halt. das alles in access. :marine

wenn ein mitarbeiter kommt und sich mit seinem pc passwort am terminel anmeldet kommt er in ein fenster mit favoriten. er kann jetzt da einen anklicken oder er gibt in der adresszeile eine url ein. das einzige was im hintergrund laufen muss ist die zeit. damit ich weis welcher benutzer wie lang drinnen war im monat. das ist eigentlich schon alles. :rolleyes:

ich kann keine benutzerdatenbank anlegen. ich weis nicht wie ich dann den nutzer dann in der DB speichern soll. keine ahnung wie ich die zeit zu jedem benutzer hinzufügen kann. wie kann ich das machen das man ohne admin pw das progi beendet. vorallem hab ich absolut keine ahnung wie ich in access einen explorer zum surfen integrieren kann. :(:(

ich möchte mir kein programm für das kaufen. viel zu teuer. access hab ich ja schon. hat auch genug gekostet! plz help

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich eben durch Access durchgeklickt.

1. Bei den Formularen habe ich unter erweiterte Steuerelemente einen Webbrowser gefunden. Soviel dazu.

2. Per VBA sollte man Form.close() bearbeiten. Damit sollte das Programm dann keiner mehr schliessen können. Musst du aber dann mal probieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die mühe. den hab ich auch schon mal gefunden. aber wenn ich den einfüge und dann das ausführe is da einfach ein weises feld. form.close sagt mir nichts. forallem müsste ich hier ein pw eingeben. aber vielleicht könnte mir jemand sagen wie ich richtig benutzer anlege im access. das das in einer DB gespeichert ist und das man versch. benutzergruppen verschiedenen zugang bietet!??!? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber vielleicht könnte mir jemand sagen wie ich richtig benutzer anlege im access. das das in einer DB gespeichert ist und das man versch. benutzergruppen verschiedenen zugang bietet!??!? :confused:

Dafür mußt Du dir schon ein Datenmodell überlegen, was das alles kann und dann mußt Du programmieren.

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...