Zum Inhalt springen

Bewerbung bitte bewerten


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, habe mir nun etliche Threads mit Bewerbungen und Bewertungen angeschaut und poste nun mal meine Bewerbung.

Allerdings: Ich habe mein Ausbildungsverhältnis eigenständig aufgelöst, da mir nach einem Ausbilderwechsel alles aufn Kopf fiel. Schaut bitte einmal, ob ich das richtig formuliert habe und eventuell was verbessern kann.

Vielen Dank

Sehr geehrte Frau XXXX,

durch eine Anzeige auf der Seite der Arbeitsagentur Düsseldorf erfuhr ich, dass bei Ihnen am 01.09.2004 eine Ausbildungsstelle zum Fachinformatiker im Bereich der Systemintegration besetzt werden kann.

Nachdem ich im Juli 2001 meine Fachoberschulreife erlangt habe, begann ich am 01.08.2001 meine Ausbildung zum Fachinformatiker in der Fachrichtung Systemintegration bei der Fr. XXXX. Leider habe ich nach einem Ausbilderwechsel gemerkt, dass der Betrieb das für einen Fachinformatiker geforderte Wissen nicht vermitteln konnte und löste somit zum 28.02.2004 mein Verhältnis mit diesem Betrieb auf.

Meine Schwerpunkte während der Ausbildung lagen in der Netzwerkadministration sowie dem dazugehörigen Kundensupport für knapp 750 Mitarbeiter. Weiterhin habe ich im Zeitraum vom 01.03.2004 bis zum 02.06.2004 mein CCNA-Zertifikat erlangt.

Ich bewerbe mich um die von Ihnen ausgeschriebene Lehrstelle, weil ich das in knapp 14 Jahren Computererfahrung erlangte Wissen in Ihrem Betrieb sowohl in der Theorie als auch in der Praxis umsetzen möchte. Teamfähigkeit und Engagement bringe ich genauso mit wie eine hohe Lernbereitschaft und Zielstrebigkeit. Außerdem arbeite ich gern mit Menschen und kann mich gut im Team integrieren.

Noch offen gebliebene Fragen über meine Person beantworte ich Ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Systemintegration bei der Fr. XXXX.

... warscheinlich eher FA für Firma, richtig?

Sonst so weit ok, wird nur schwer zu erklären, warum Du das Arbeitsverhältnis gekündigt hast... Klar, Du hattest Angst, Dir könnte nicht alles beigebracht werden - sieht aber auch so aus, als ob Du menschlich nicht mit dem neuen Ausbilder klar gekommen bist. Wenn Du zu einem Gespräch eingeladen wirst, überlege Dir gut, was Du sagst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, natürlich meinte ich FA ;)

Und das mit dem Ausbilder ist auch soweit richtig, ich kam mit ihm nicht klar, weil er mir zum Teil 4-5 Projekte gleichzeitg gab und dann meckerte, wenn sie nicht schnell genug erfüllt wurden! Aber wenn ich das in die Bewerbung schreibe, denkt die Fa., ich würde einen auf Weichbirne machen, der nicht belastbar ist.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... das für einen Fachinformatiker geforderte Wissen nicht vermitteln konnte und löste somit zum 28.02.2004 mein Verhältnis mit diesem Betrieb auf.

Unabhängig von Deiner Bewerbung eine Frage: Was heisst, Du hast das Verhältnis aufgelöst?

Frage weil:

§ 15 BBiG Kündigung

(1) [...]

(2) Nach der Probezeit kann das Berufsausbildungsverhältnis nur gekündigt werden

1. aus einem wichtigen Grund ohne Einhalten einer Kündigungsfrist,

2. vom Auszubildenden mit einer Kündigungsfrist von vier Wochen, wenn er die Berufsausbildung aufgeben oder sich für eine andere Berufstätigkeit ausbilden lassen will.

(3) [...]

(4) [...]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...