Zum Inhalt springen

Planetside


varg

Empfohlene Beiträge

Hiho, gibts hier zufällig Leute, die Planetside spielen?

Ich fange demnächst (wieder) an, und wollt mal schauen ob es evtl. nette Leute gibt, die in nem netten Outfit sind ;)

Werde wohl auf Werner/TR spielen, da habe ich bereits vor nem paar Monaten meine ersten Erfahrungen gesammelt. Aber bis jetzt warte ich noch auf meinen Account bzw. das Spiel, von daher gingen auch andere Imperien. Werner sollte als Server jedoch schon sein.

Bin mal gespannt ob es hier PSler gibt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Planetside hab ich glaub ich schonmal gehoert, kann mich aber nicht dran erinnern....ich glaube, dass das ein Egoshooter war oder irre ich mich da jetzt gewaltig? (sorry, kann nich googlen, Seiten gesperrt :rolleyes: )

Dieses massive Kriegsspiel aehnlich Battlefield, oder? (hab kein Plan, muss ich wohl doch mal auschecken)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Battlefield is nen ******* dagegen ;)

Der Server hat Platz für paar tausend Spieler, die sich auf die verschiedenen Imperien verteilen (mehr oder weniger gleichmäßig - hat dann auch Auswirkungen aufs Gameplay).

Das Ganze ist kostenpflichtig, 12,99$ im Monat, was ungefähr 10,23€ entspricht, wenn ich mit calc richtig umgehen kann. Und rockt meiner Meinung nach derbe ;)

Im Prinzip ist es nen FPS gemischt mit ner gehörigen Portion Taktikshooter und obendrein noch RPG.

kannst einfach mal auf www.planetside.com schauen, das ist die offizielle Seite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm okay...hab mich informiert...aber da ich nun mal gerne Urteile von anderen hoere, die mir objektiv erscheinen, frag ich nochmal nach:

Wie sieht es mit Lag aus? Hab gehoert, der soll zeitweilen derb reinhauen und den Spielspass hemmen...

Wie steht man als N00b da? Auch hier hab ich gehoert, das N00bs gern ignoriert werden, was mir nicht sehr zusagt, da ich gerne einen leichten Einstieg in ein Spiel erwarte...

Sind es wirklich NUR 3 Fraktionen oder bilden sich wie immer in diesen Fraktionen auch noch typische Clans? (gleiches Aussehen, etc. wurde angemerkt)...

Kannst ja auch mal eigene Erfahrung zur Hardwareanforderung posten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann dir nun, ausgehend von meinen Erfahrungen damals, nen kleinen Bericht schreiben.

Gameplay:

Die Einheiten, auch die der verschiedenen Reiche, sehen sich im Prinzip schon ähnlich, zumindest was die Form betrifft. Durch farbliche Abgrenzung kann es jedoch fast nie zu "Teamkills" kommen. Du erkennst deine Feinde schon.

Also Neueinsteiger ist es immer verschieden, es gibt Leute, die dich ignorieren, es gibt Leute, die dich unterstützen und dir das Spiel interaktiv nahe bringen, damit du schnell lernst. Aber das ist wohl in jeder Community so, ich hatte damals keinerlei Probleme, allerdings hab ich auch versucht mich nicht anzustellen wie der letzte Depp, sondern ich wollte selber dazulernen ;)

Du hast auch die Möglichkeit, sowohl offline als auch online zu trainieren, um erst mal Waffen und Fahrzeuge kennenzulernen (ausserdem bringt dir das Training schon mal nen paar Erfahrungspunkte).

Du hast im Spiel auch die Möglichkeit, dich einem Outfit anzuschließen, das ist im Prinzip genau das gleiche wie ein Clan. Outfit Einheiten sehen auch nicht wirklich anders aus als die anderen, nur hast du nen schickes Logo auf z.b. Schulter oder der Seitentür deines Fahrzeugs, was dich mit dem Outfit dann identifiziert.

Hardware:

Ich spiele das Ganze auf nem XP1600+, 1024 MB RAM, GF 4 Ti 4800. Ausser dass es bei Ladebildschirmen (kommen immer dann, wenn du Kontinente wechselst) schon mal ein bis zwei Minuten dauert, hatte ich mit der Konfiguration bei ner Auflösung von 1280x1024 keinerlei Probleme.

Die von Ubisoft genannten Mindestanforderungen von 1ghz cpu, 256mb ram, usw, dürften schon hin kommen, mehr RAM schadet natürlich nicht.

Deine Internetverbindung hingegen sollte schon mindestens ISDN sein, mit Modem dürftest du da, gerade was LAGs angeht, nicht glücklich werden. Lag an sich ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen, selbst bei Schlachten mit 200+ Leuten ging es eigentlich immer wunderbar. Allerdings ist das nun vom Server abhängig, auf dem du spielst.

Drum ist Werner für nen Deutschen Zocker wohl das sinnvollste, weil der in Europa steht. Alle anderen Server sind leider in den USA, was deinen Ping hochschraubt. Evtl. kommen aber noch mehr europäische Server.

Edit:

Was mir grade auffällt. Etwas negatives sind die Patches, ich lade grad den aktuellsten, und es dauert im Ganzen ne Stunde, bis das Spiel auf dem neuesten Stand ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du schon ein Outfit, bzw. wirst du wieder eins kriegen? Ich ueberleg grad, ob ich da doch mal mitmischen sollte und wenn ich schon jemand festen hab, der mich einweist, bzw. zeigt, wie ich duckjumpe und gleichzeitig headshote, dann waer das optimal :D ....aber das Geld, naja....ich rauch nicht, da hab ich das ueber :beagolisc

In 2 Monaten sollte ich wohl endlich eigenes Internet besitzen (DSL Flat, zeit-volumenunbegrenzt) und da wird das bisschen mehr wohl auch nicht stoeren (ob ich nun 1000er flat + planetside oder 2000er flat ohne planetside nehme, ach darauf kommt es erstma nicht an, hauptsache Internet...

Nur meine 512 MB Ram machen mir Sorgen :( liegt nicht an der Menge, sondern an der Tatsache, das die auf 233MHz laufen *gzzz*

P.S. Hmm wird sich schon eine Moeglichkeit finden, das Spiel mal anzutesten...finde bestimmt jemanden, der das hat...notfalls tut es ja auch die 7 Tage Testversion...

*hoffentlich vergess ich das bis dahin nich* *g*

kind regards

Edit: Hat dein Avatarpic einen Hintergrund oder hast du das nur genommen, weil es halt mal cool aussieht? *Stichwort furry*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 7-Tage Trial gibts leider nicht mehr - hätte man sich bei Fileplanet runterladen können, aber das war ne Promotion aktion letztes Jahr. Und bei Fileplanet 2,7gb runterladen is...ja lustig ;)

Also die 233Mhz sind ungefähr 800-1000 zu wenig, da müsstest halt mal guggn. Strafejumps gibts nich ;)

Ich hab jetz nen deutsches Outfit auf Werner, im Moment noch Terran Republic, aber ich glaube ich werd ab Freitag vermehrt bei "New Conglomerate" spielen. Da is das Hauptoutfit von dem Ding, wo ich drinne bin ;)

Einweisen kann ich dich, denke bis dahin kann ich auch wieder nen bisschen was - haben paar Sachen geändert von SOE.

Zu meinem Avatar. Varg is schwedisch für Wolf. Und der Avatar is Arktischer Wolf - groß, weiss böse ;)

Ja, ich hab nen Wolftick mittlerweile. Drum is mein Profilbild (klickense) "mein Wolf", auch wenn se nur entfernt damit verwandt is ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die 233Mhz sind ungefähr 800-1000 zu wenig, da müsstest halt mal guggn. Strafejumps gibts nich ;)

Oehm, ich mein nur, das der RAM auf 233MHz laeuft...Prozessor hab ich 2,1GHz Athlon XP....naja egal, hab ab naechste Woche eh dann 2*512DDR 400MHz Ram, also das Problem waere auch geklaert....

Ich schau mal, welcher Fraktion ich beitrete....vielleicht killt man sich ja, oder wir koennen, wenn wir unterschiedliche Fraktionen sind, Friedensverhandlungen aufnehmen :beagolisc (Ich komm dann als Abgesandter)

Oehm, ein Wolfstick? Ich weiss ja nicht, wie weit der is, aber schau halt mal auf http://forum.furbase.de rein ;) weiss ja nich, ob es dich interessiert :D

Ich bin mir noch immer nicht sicher, ob ich da mitmach *hmm* Ich hab im Internet jetzt auch was von einer 30Tage Testversion zum Downloaden zu einem guenstigen Preis gelesen? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*hust* achso :)

Das RAM sollte so eigentlich auch reichen denk ich.

Die 30 Tage Version musst du dir von Fileplanet runterladen, kostet 9,99$. Is halt die Frage, da downloadest im Schnitt ne Woche weil Fileplanet klump is. Ich habs mir gekauft für 19,99€, bei amazon. Da sind auch 30 freie Tage bei ;)

Deinen Link gugg ich mir mal an ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie siehts mit dem Addon aus? *sorry doppelinfo PM/Forum* :) Steh kurz vor dem Kauf, auch wenn ich noch kein Internet hab...Deswegen brauch ich Infos...Soll angeblich bald ein zweites, neues Addon rauskommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Ich moechte kurz bekannt geben, dass das Planetside - Reservistenprogramm gestartet wurde. Man kann bis zu 1 Jahr gratis Planetside spielen mit Einschraenkungen in den Aufstiegsmoeglichkeit.

Fuer Interessenten, die das Spiel schon immer mal testen wollten, man braucht keine Kreditkarte zur Verifizierung oder zum Anlegen eines Accounts (hat ein Kollege, der sich erfolgreich angemeldet hat, bestaetigt).

www.planetside.com -> Planetside Reservists

Wuerde mich ueber mehr Kollegen in meinem Squad freuen. :D Mehr zu heilen und zum rumkommandieren.

P.S. Sorry fuer Doppelpost nach 2 Jahren. :floet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt ein Offline-Tutorial. Sollte man mal angetestet haben.

Ansonsten gibt es Ingame in der Heimatbasis ein HART-Shuttlebay mit den man irgendwohin starten kann (lernt man im Tut) aber wichtiger hierbei waeren die Barracken (wo man gespawnt wird). Da drin gibt es Schiessstaende, Fahrzeughallen und so ein Kram. Fuer alle getesteten Fahrzeuge bekommt man XP. Man sollte sich alle Waffen mal anschauen, alle Fahr- und Flugzeuge probieren und alle Anzuege probieren. In den Fahrzeugen gibt es z.b. auch verschiedene Waffen/Fahrerpositionen, die man testen sollte.

Wie gesagt, man bekommt dafuer Exp und das ist auch gut so. Der Tipp lautet "Alles durchmachen". Dann hat man genug Exp sowie Waffen- und Fahrzeugkenntnisse, damit man genau weiss, wohin man seine am Anfang spaerlich gegebenen Punkte verteilen kann (man braucht fuer alles Zertifizierungen, Waffencerts, Fahrzeugcerts...ich z.b. bin komplett auf Infanterie, schwere Handfeuerwaffen, sowie Sani, Ingineur und Wiederbelebungsspezialist spezialisiert o_o man klingt das rollenspiellastig, ist es aber weniger)

Vergebene Punkte kann man wieder loeschen, allerdings kann man nur 1 mal aller 6 Stunden loeschen.

Spielen solltet ihr auf dem Werner-Server. Ich bin im New Conglomerate, was relativ langsam feuernde, dafuer aber durchschlagskraeftige Waffen hat.

Wenn ihr online seid, koennt ihr mich mit /tell Throatslicer anquatschen. Kann euch dann evtl etwas rumfuehren und die Waffen, Fahrzeuge und Zertifizierungen zeigen/erklaeren. o_o Und evtl. das wichtigste, wie verhaellt man sich in einer Schlacht :floet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich doch direkt mal spannend an.

Vor allem das letzte Wort: "Schlacht" :D

Lohnt es sich denn direkt am Anfang mit 0 Ahnung und wenig XP an einer Schlacht teilzunehmen ?!

Gibt es irgendwelche Skills zum tarnen oder so ?!

Ich mag es halt Leute ganz gemein von hinten zu meucheln ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt einen Cloaker-Anzug, der hat ein wenig Inventarplatz, 1 Holster fuer ne Pistole oder Handgranaten, Sanikiste oder "Minen" (kann man auch alles rumtragen, muss man dann halt nur waerend des Spiels wechseln =) und keine Ruestung.

Messer hat man standardmaessig dabei. Es gibt ein Implantat, was die Messerstaerke soweit erhoeht, das man mit 2 "Stichen" jemanden erledigen kann (Schwerer Anzug, 200 Ruestung o.o;)

Als Cloaker hat man es recht schwer, man muss sich sehr langsam bewegen. Je schneller man sich bewegt, desto sichtbarer wird man. Es gibt auch ein Implantat, was Unsichtbare in einem Umkreis von ca 10m besser erkennbar werden laesst. Man muss also vorsichtig, agil und leise sein und schnell agieren koennen. Oder man spammt einfach von weitem mit Plasmagranaten oder rennt so schnell man kann durch die Gegner durch und verteilt Minen/MG-Tuerme ;)

Ich finde es immer wieder lustig wenn ich mir den Cloakeranzug hole, auf die feindlichen Linien zuschleiche und dann merke, dass unsere Truppen zurueckgedraengt werden. Du hockst dann auf offenem Feld, rundherum rennen feindliche Soldaten und MAX-Units um dich rum, Panzer fahren vorbei, grosse Mechs stapfen an dir entlang. Lustig ist es auch wenn einer genau auf dich zurennt ;) Dann solltest du seitlich ausweichen, aber moeglichst langsam, damit er deine Konturen nicht sieht. Ist lustig wenn die dich streifen und das dann zum Glueck nicht mitbekommen :D

Es lohnt sich weniger mit 0 Ahnung an einer Schlacht teilzunehmen, weil du dann nicht weisst, was zu tun ist. Die Tutorials sollte man machen (wo kriegt man Waffen her, wo sind ueberhaupt die Kaempfe?), die EXP sammeln muss man nicht unbedingt.

Meiner Meinung nach haben die Terran Republic die beste Cloakerpistole. Es gibt aber auch eine Commonpistole (Common ist fuer jedes Imperium da) die aber nicht immer verfuegbar ist. Sie ist staerker als die von TR, aber man kann sie nur auswaehlen, wenn man ein "Ancient Tech"-Module auf der Welt besitzt. Ist so ne alte Alienwaffe, die man nur ab und zu benutzen kann.

Grob umschrieben:

Terran Republic - Schnellfeuerwaffen, hoher Streufaktor, MAX-Units haben zwei Waffenarme und koennen sich im Boden verankern um nochmal doppelt so schnell zu schiessen, relativ "geringer Schaden pro Schuss"

New Conglomerate - langsam schiessende, recht starke Waffen pro Schuss, MAX - Units haben eine Schildeinheit

Vanu Sovereighnty - Alienwaffen, Schusswaffen mit nur 1 Munition, Radiusschaden der Waffen (Gott was hasse ich das ;), agile Rasse, hat Hovercraftpanzer und Fahrzeuge, MAX - Units haben Jumpjets

Achja, MAX - Units sind grosse Anzuege, vergleichbar mit den Dingern, die die Terraner bei Starcraft tragen. Die sind solide mit ner fetten Panzerung versehen, haben allerdings keine Waffenholster (das heisst, sie haben nur je 1 Waffe gegen Infanterie, Fahrzeuge, Flugzeuge) und koennen keine Nanodispenser fuer Sanitaets- und Reperaturzwecke benutzen (das heisst soviel wie, sie koennen sich nicht unbegrenzt oft heilen und beduerfen deshalb externer Hilfe um ihre Ruestung zu reparieren)

Und kurz zum Meuchler: Meucheln ist relativ guenstig in der Investition, da man fast alles hat und nur 2 Punkte fuer den Anzug investieren muss. Das erste Implantat (fuer z.b. starke Messerangriffe) kann man sich aber erst ab Level 6 einsetzen lassen.

Ich weiss auch nicht wie weit das Planetside Reservistenprogramm das Leveln erlaubt.

kind regards

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss sagen das sich "Vanu Sovereighnty" bisher deutlich am attraktivsten für mich anhört :D aber da werde ich mir erstmal noch ein bisschen Info zu anlesen während der langen Downloadzeit :beagolisc

Kann man eigentlich auch mit Leuten aus gegnerischen Fraktionen reden ?! Oder könnte ich zB dich nur ansprechen wenn ich mit auf "deiner Seite" kämpfe ?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

/tell funktioniert global mit jedem

Ansonsten kannst du auch fuer alle drei Fraktionen einen Charakter machen, bloss gibt es, wenn man einen Charakter angelegt/zu ihm gewechselt hat, eine Wartezeit, bis man wieder einen von einer anderen Fraktion nehmen kann, damit man nicht immer schnell zur Gewinnerseite wechselt.

Deshalb dachte ich das NC am Anfang guenstig waere, weil ich dich dann rumfuehren koennte.

Achja, als Cloaker ist es ziemlich egal was man ist :P Die sind fuer mich eh fast nur Kanonenfutter. :floet: Ausser einer erwischt mich beim Nachladen des Sniper. :schlaf:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FA = Feierabend

Konnte Planetside erst gestern testen da das downloaden so lange gedauert hat.

Habe mir gestern erstmal einen Char gemacht bei den "Vanu Sovereignty" mit dem Nick *welch wunder* "Shaaitan" ;)

Hab schon ein paar Punkte ergattern und investieren können. Macht auf jeden Fall gut Spass bisher finde ich. Eine Menge spannender Kämpfe um große Gebiete mit einem Haufen von Gebäuden. Was ich besonders gut finde ist das man in jedem Gebäude etwas anderes machen kann, von daher lohnt es sich taktisch vorzugehen bei der Übernahme.

Heute Abend werde ich wohl nicht zum zocken kommen - ist ja immerhin Freitag ^^ aber ich denke morgen Abend kann man sich mal gut auf dem Schlachtfeld begegnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Ist ja jetzt ein bisschen Zeit vergangen und mich wuerde interessieren, wer noch alles dabei ist. Wenn man zu 10. ist, kann man ein Outfit aufmachen.

(z.B. ein Fachinformatikeroutfit, bestehend aus nur advanced Hackern :D Scherz)

Ausserdem, wer schon spielt, kann ja seine Meinung und ersten Eindruecke kund geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um die anderen mal mit zu begeistern:

Finde es echt gut! Die Punkte die man Verdient reichen um sich zu spezialisieren und man kann auch eigentlich von Anfang an ordentlich mitmischen. Die Steuerung ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber das geht eigentlich auch ziemlich schnell. Ich wurde recht schnell in ein Squad eingeladen und als ich [bin Advanced Hacker ;)] eine Einrichtung übernehmen sollte wurde mir auch hilfsbereit der Weg zur Konsole gezeigt - natürlich nur purer Eigennutz aber immerhin :D

Das einzige was mich stört: Auf meinem Laptop läufts nicht so toll :beagolisc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...