Zum Inhalt springen

2000/XP Profil verschieben


AVEN

Empfohlene Beiträge

Moin...

Ich suche nach einer Lösung für 2000/XP Rechner, bei der man einzelne Benutzerprofile an einen anderen Spreicherort verschieben kann, oder sie direkt dort erstellen kann...

Sprich der Order "C:\Dokumente und Einstellungen\BenutzerXY" soll z.B. unter D:\ zu finden sein...

Hat jemand ne Idee, wie sich so etwas realisieren lässt?

Danke

Gruss AVEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kopieren kannst Du es so:

Beispiel Windows XP: Start-> Systemsteuerung-> Leistung und Wartung -> System.

Auf der Registerkarte "Erweitert" und unter "Benutzerprofiele" auf "Einstellungen" klicken. Dann Konto wählen und auf "Typ ändern" klicken.

Bei Windows 2000 sollte es ähnlich sein.

LG, Filou

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann "verschieb" es doch!

Kannst ja eine kopie machen und danach das original löschen.

Das ist es doch, was das verschieben macht, oder :)

Nein, dann legt er mir wieder ein neues Konto in C:\Dokumente und Einstellungen an, weil irgendwelche Systemvariablen immernoch auf diesen Ordner verweisen...

PS: Du kannst unter "Benutzerverwaltung" dann den Pfad des neuen Kotos angeben, von wo Du es zuvor kopiert hast.

Funktioniert auch nicht, da sich dieser Pfad auf ein servergespeicherts Profil bezieht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TuneUp Utilities kann das meines Wissens

TuneUp kann, so gut es zugegebener massen auch ist, genau wie TweakUi nur Spezielle Order, wie z.B. Eigene Dateien, Favoriten, Verlauf etc, ein neues Ziel geben. Aber leider nicht das ganze Profil...

PS: Man könnte meinen, du wirst dafür bezahlt sowas zu sagen...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich kenne leider Dein genaues Vorhaben nicht, sicher hast Du Deine Gründe, warum Du das so haben willst. Aber... es gibt die Möglichkeit Inhalte in (leeren NTFS-)Ordnern bereitzustellen, so dass es so aussieht, als befände sich in Deinem Fall das Profil in einem unter D:\, in Wirklichkeit liegt es aber immer noch in seinem Ursprungsordner.

Vorgehen lt. WinXP-Hilfe:

Öffnen Sie Computerverwaltung (Lokal).

Klicken Sie in der Konsolenstruktur auf Datenträgerverwaltung.

Wo befindet sich dieses Element?

Computerverwaltung (Lokal)

Datenspeicher

Datenträgerverwaltung

Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die bereitzustellende Partition oder das Volume, und klicken Sie dann auf Laufwerkbuchstaben und -pfade ändern.

Führen Sie eine der folgenden Aktionen aus:

Klicken Sie auf Hinzufügen, um ein Volume bereitzustellen. Klicken Sie auf In folgendem leeren NTFS-Ordner bereitstellen, geben Sie den Pfad eines leeren Ordners auf einem NTFS-Volume ein, oder klicken Sie auf Durchsuchen, um danach zu suchen.

Wenn Sie die Bereitstellung eines Volumes aufheben möchten, klicken Sie auf das betreffende Volume und dann auf Entfernen.

Gruß,

pepper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann Win2k bei einer "Unattend"-Installation sagen, wo die Profile gespeichert werden sollen. Zum Beispiel in D:\ oder so... Näheres dazu in der Microsoft-KB unter Q183245 <- hab ich jetzt nicht überprüft!

Um sowas aber nachträglich zu machen musst du schon etwas mehr Arbeit dort hinein stecken. Das möchte ich jetzt hier nicht alles aufzählen.

Hab da mal ne Anleitung im Internet gefunden. Leider weiss ich die URL nicht mehr, aber ich habe sie als Word-Dokument auf meinem Rechner gespeichert. Bei Interesse kann ich es dir gerne zukommen lassen! Schicke mir dann einfach ne PN mit deiner Mail-Adresse...

Nachtrag: Hab gerade noch mal gesucht und das hier gefunden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...