Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

folgendes Problem: eine Kundin von uns kann keine emails mehr abrufen, der Statusbalken zeigt zwar an und läuft auch bis 100% durch, sie bekommt jedoch keine der eMails. Bei mir (Provider) ist alles in Ordnung, wenn ichs von hier aus teste funktionierts auch, also ich krieg die ganzen eMails. Jetzt habe ich der Kundin geraten ihren Virenscanner aus zu schalten, das hat auch 1* funktioniert, jetzt aber wieder das selbe Problem. Eine Firewall oder ähnliches ist nicht auf dem Rechner installiert. Viren oder ähnliches sind auch nicht auf dem Rechner.

Hat irgendwer eine Idee woran das liegen könnte und was man dagegen tun könnte???

Grüße

Achso sie benutz Outlook Express

Geschrieben

Eine Frage zum Verständnis:

Hast du getestet, ob die Mails im Postfach auf dem Server landen oder hast du versucht sie mittels Outlook Express abzuholen?

Wenn du sie mit OE abholen kannst, hast du dann schon mal die Einstellungen mit ihrem OE verglichen?

Geschrieben
Eine Frage zum Verständnis:

Hast du getestet, ob die Mails im Postfach auf dem Server landen oder hast du versucht sie mittels Outlook Express abzuholen?

das abrufen mittels outlook express, hat auch funktioniert.

Wenn du sie mit OE abholen kannst, hast du dann schon mal die Einstellungen mit ihrem OE verglichen?

Die Einstellungen sind die selben gewesen.

Hab auch schon nen anders Programm (Thunderbrd) bei ihr eingerichtet, das selbe Problem.

Grüße

Geschrieben

Hört sich danach an, als hätte sie aus Versehen einen Filter gesetzt oder die Ansicht geändert. Sie soll mal nachsehen, was für Haken unter ``Ansicht´´ > ``Aktuelle Ansicht´´ gesetzt sind....

Geschrieben

@tiro

Ne is nich. Die Nachrichten werden garnicht vom Server geholt, sie sind immernoch auf dem server (auf server belassen ist nich eingeschaltet).

Geschrieben

Welches Betriebssystem?

Poste mal die aktiven Prozesse, den Inhalt von Startup aus MSconfig.

Geschrieben

Hallo,

also Problem hat sich gelöst. Lag daran, das die gute Dame ihre Verbindung getrennt hat (war heute bei ihr vor Ort und hab das dann gesehn *grrrh*).

Grüße

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...