Zum Inhalt springen

Tipps zu Ausbildungsnachweisen


mwarlich

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen!

Also ich habe das Problem das ich seit November 2002 keine Berichtshefte mehr geführt habe. Anhand unserer Zeiterfassung ist es aber zum glück nicht schwer nach zu vollziehen was ich wann gemacht habe.

meine erste Frage also:

Reicht es einen Auszug pro Monat der sog. "Gleitzeitkarte" abzugeben? Sie ist aufgeteilt in Projekte und Unterprojekte und wie lange ich pro tag (sogar mit Uhrzeit) ich daran gearbeitet habe. Das müsste doch als Monatsbericht reichen oder?

meine zweite Frage:

ich habe sehr lange (über ein Jahr) an dem gleichen Projekt gearbeitet. Nun muss man ja Pro Monat eine genau Tätigkeirsbeschreibung machen richtig? aber mir fehlen einfach die Ideen.

Ich habe so lange an einer Sache gesessen das ich nicht mehr weiss was ich noch machen soll! Jemand Ideen was man da machen kann?

thx for help

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reicht es einen Auszug pro Monat der sog. "Gleitzeitkarte" abzugeben?

Wenn Du das so aufwerten kannst, daß die Rahmenangaben mit darauf stehen und Dein Chef das unterschriebt, warum nicht?

...wenn Du nur monatliche Berichte machen mußt... Aber es ist ja auch sicher möglich, wöchentliche Auszüge anzufertigen?!

as-sassin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meines wissens sind nur tagesnachweise oder wochennachweise erlaubt, nicht jedoch nachweise von einem Monat oder einem Quartal.

Ich glaube das stand in der Beschreibung meines Berichthefts drin als ich es am Anfang der Ausbildung bekommen habe.

Vllt ist es aber IHK abhängig! Ich bin von der IHK Frankfurt

MfG

rote_gefahr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also so zb sieht das ding aus:

Datum Von Bis Dauer Projekt / Bereich Bericht

02.02.2004 8:15 9:15 1:00 G-AC Büro Zentrale

02.02.2004 9:15 10:30 1:15 G-AC Büro Beluga aktualisiert

02.02.2004 10:30 15:30 4:30 DBAgZert Client Groblastenheft

03.02.2004 8:15 15:30 6:45 DBAgZert Client Fehlerbehebung

04.02.2004 8:00 16:30 8:00 HHSchule Unterricht Schule

05.02.2004 8:00 16:30 8:00 HHSchule Unterricht Schule

06.02.2004 8:15 14:30 5:45 DBAgZert Client Groblastenheft

09.02.2004 8:30 17:30 8:30 DBAgZert Client Fehlerbehebung und Testen

....

reicht das? wisst ihr das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ganz einfach:

Nimmst Du Telefon, rufst Du zuständige IHK an, fragst Du nach. Mehr als ein "müsste theoretisch gehen" wird Dir hier keiner sagen können, was aber ein Schuss ist, der bei der Mündlichen nach Hinten losgehen kann. Also frag' lieber die Leute, die es wirklich wissen. ;)

Die IHK München verteilt z.B. Vorlagen, nach denen das Berichtsheft zu fertigen ist, da ist es schwer zu sagen, ob Deine IHK das auch anders zulässt.

Gruss

Saga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...das gleiche Programm...

Ich weiß nicht, wie du/ihr arbeitet. In meiner Ausbildung habe ich die Dublettenprüfung mittels Werkzeug für eine Versicherung realisiert. Das ging auch ca. 3-4 Monate. Aber da waren dann drin:

- Vorgespräche

- Planung

- Konzeption

- Realisierung

- Tests (aller Arten)

- Komplettlauf

- Produktionsübergabe

- Change Request Dialog-Verfügbarkeit

- ... (alles noch Mal)

- Change Request "weitere Plausbilibitäten/Prüfungen"

- ... (alles noch Mal)

Wo ist das Problem? Das sah ziemlich unterschiedlich und letztendlich doch spannend aus. Mehr als zwei Wochen am Stück habe ich eigentlich noch nie ein Thema "programmiert" :(

LiGrü

Michael (auch mal Anwendungsentwickler gewesen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...