Zum Inhalt springen

Boot Problem


RavenX2

Empfohlene Beiträge

Habe folgendes Problem:

Laufwerk C: Windows XP installation

Laufwerk F: Backup Windows XP installation

Auf Laufwerk C arbeite ich, die Laufwerk F Partition benötige ich wenn ich mein Backup Image (also ein Festplattenbackup) auf C: einspielen möchte.(Man kann ja kein C: Image aufspielen wenn man auf C: arbeitet)

Mein Problem ist, dass ich nicht mehr an die Wininstallation auf F: rankomme weil beim Backup wohl der MBR überschrieben worden ist.

Welche Möglichkeit habe ich nun die Win installation auf Laufwerk F zu starten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe folgendes Problem:

Laufwerk C: Windows XP installation

Laufwerk F: Backup Windows XP installation

Auf Laufwerk C arbeite ich, die Laufwerk F Partition benötige ich wenn ich mein Backup Image (also ein Festplattenbackup) auf C: einspielen möchte.(Man kann ja kein C: Image aufspielen wenn man auf C: arbeitet)

Mein Problem ist, dass ich nicht mehr an die Wininstallation auf F: rankomme weil beim Backup wohl der MBR überschrieben worden ist.

Welche Möglichkeit habe ich nun die Win installation auf Laufwerk F zu starten?

eine sehr komplizierte art und Weise, wie du dein backup handlst.

Wie schon von einem Vorrednet beschrieben, bootet man im "normalfall" sein Backup Programm per Diskette und überschreibt dann per Image file die Partition!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

erstelle Dir doch einfach eine extra Partition auf Deiner Festplatte, die benennst Du z.B. Image. Auf diese spielst Du dann ein Image deines Laufwerkes C: auf, mit einem Programm Deiner Wahl...da gibt es ja zich Programme..bei denen Du kein Diskettenlaufwerk benötigst...noch nicht einmal ein CDROM-Laufwerk...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...