Zum Inhalt springen

Rahmenlehrplan für Floristen?


Lecter

Empfohlene Beiträge

Tacho!

Weiss rein zufällig (oder auch nicht) jemand, wo ich einen Rahmenlehrplan für Floristen her bekomme?

Hab´s einer Bekannten versprochen, dass ich mich mal umgucke. Aber wie nicht anders zu erwarten war, gibt´s unter Florist.de nicht so schöne Foren. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR> Schon mal jemandem einen Blumenstrauß geschenkt?

Und - hat's Spaß gemacht?

Na klar. Der Umgang mit Blumen macht immer Spaß.

Wer mehr davon will, wird Florist/Floristin.

Kreativ sein, gestalten, mit der Natur arbeiten, mit Menschen zu tun haben - ein Super - Job.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also eigentlich war schon klar, dass die sich nicht gerade vor Lehrlingen retten können. Aber das ist wie überall - wenn man Spass am Job hat, dann nimmt man halt auch Abstriche in Bezug auf Arbeitszeiten und Gehalt auf sich. Und in Sachen Einstiegsgehalt sind wir ITler sogar jedem Arzt voraus (hab mir das vorhin von einem alten Klassenkameraden bestätigen lassen).

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von RedBull:

<STRONG> @Lecter:

Nur mal kurz zum Erfahrungsaustausch:

Wenn Deine Freundin sich mit anderen FloristInnen unterhält, geht's da auch meistens um Trauerschmuck, strukturierte Sträusse, usw.? </STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...