Zum Inhalt springen

OutlookExpress mit 2 Rechnern


toppy

Empfohlene Beiträge

Habe zu Hause 2 Rechner, welche über einen Router mit dem Internet verbunden sind.

Kann mit beiden auch per OutlookExpress Mails lesen bzw. senden.

Wie bekomme ich es nun hin, dass die Mails gedoch nur auf einen Rechner gespeichert werden, ich aber trotzdem mit dem anderen Rechner auch Mails lesen bzw. senden kann ?

Also nur ein Rechner soll die Mails vom Postfach lokal herunterladen und der andere soll sie online lassen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JA, wenn Du es auf den Rechnern mit dem Outlook Express abholst, werden die Daten vom Server geholt, ist ja klar.

Es gibt aber eine Möglichkeit, das ist, das Postfach mit IMAP prüfen und nicht mit SMTP dann werden die zwar geladen, aber auf dem Server sind sie weiterhin verfügbar.

Zu anderen was soll dass für einen Sinn haben, mit beiden Rechnern Post abzuholen?

Dafür würde ich vorschlagen, ein einziger Rechner sendet und empfängt die Nachrichten mit Outlook, auf dem anderen Rechner werden prinzipiell die Mails nur im Browser angesehen und beantwortet.

Ist auf Dauer übersichtlicher.

jay

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm,

du kannst outlok auf einem rechner so einstellen dass er

die dateien zwar auch runterlädt aber die mails auf dem server

liegen lässt (oder erst in 7 tagen erst löscht). bei dem zweiten pc

wo die mails ja sowieso abgespeichert werden sollen kannst alles so belassen wie es jetzt ist. dann haste alle email auf dem PC2 auf dem ersten kannst du aber immer die aktuellen nachrichten lesen und emails schreiben.

so läufts bei mir seit schon ca 1.5-2 jahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm,

du kannst outlok auf einem rechner so einstellen, dass er

die dateien zwar auch runterlädt, aber die mails auf dem server

liegen lässt (oder erst in 7 tagen erst löscht).

So soll es auch werden.

Nur welche Einstellungen muss ich dazu in OutlookExpress vornehmen - darum ging's mir eigentlich :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...