Zum Inhalt springen

Was mich mal interessieren würde...


Empfohlene Beiträge

Ich stelle seit 1993 Azubis ein, seit ca. 2000 Mitarbeiter und Praktikanten.

Durchschnittsquote Azubis ca. 50-100 Bewerbungen pro Jahr, Mitarbeiter (aufgrund technischer Spezialgebiete) ca. 50 und ca. 20 Praktikantenbewerbungen. Dazu hatte ich sehr viele Skill-Profile von externen MA zu prüfen - gerade vor und im Hype.

Als Dozent habe ich in vier Jahrgängen entsprechende Trainings gegeben, die Erfolge sprechen größtenteils für sich (und meine hervorragenden Umschüler!). Dazu machen wir das für Privatpersonen beruflich (das IJK als Unternehmen).

Bei der Auswahl lege ich idR meine doch sehr harten Kriterien an. Das hat bisher mit sehr gutem Erfolg funktioniert, ggf. können die beiden letzten Delinquenten diese Story auf dem nächsten Stammtisch (so Gott, Zeus, Saga oder wer immer wollen) auch erzählen ;)

LiGrü

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich habe dieses Jahr auch sehr viele Bewerbungen gesehen (zwar nicht entschieden), aber gesehen und manche fand ich von der Optik echt klasse, andere weniger. Da ich nicht jede durchgelesen habe, möchte ich darüber kein Wort verlieren. Was mich allerdings erstaunt hat sind die Noten, mit denen sich manche Bewerben. Was nicht heißt, dass diese Leute von uns auch eine Chance bekommen haben. Wenn ich mal aus dem Nähkästchen plaudern darf (wenn nicht löscht die Zeile weg)....

Einer war sogar mit seinem Dad da, beide im Holzfällerhemd. Der Vater war sogar in dem Bewerbungsgespräch dabei, das überzeugt doch sehr von der Selbstständigkeit des jungen Mannes *kopfschüttel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...