Zum Inhalt springen

Internet- Ein sinnvolles Medium oder Geldschneiderei???


Fritzkindersitz

Empfohlene Beiträge

Aufgrund unserer Ausbildung zum Fachinformatiker benötigen wir ein paar Meinungen um eine Erörterung durchführen zu können. Gebt uns PROS und CONTRAS zum oben angegebenen Thema. Würde uns sehr freuen wenn Ihr schnell Anregungen schicken könntet. Vielleicht weiß auch jemand wo wir im Internet dazu etwas finden können!!!

MfG

Fritzkindersitz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ALso ich finde das beides zu trifft. Das Internet ist ein sinnvolles Medium und Geldschneiderrei.

Pro

-erleichtert die informationssuche

-jeder kann sich im Internet durch eine Hompage darstellen (geht beim Fernsehn nicht)

-erleichtert die Kommunikation

-vereinfacht den Altag [Einkaufen Homebanking usw. (auch wenn noch nicht sicher ist)]

Contra

-zu viel werbung (dadurch zu langsam; man stelle sich die schnelligkeit des Internets ohne Werbung vor)

-zu unsicher

-von anfang an falsch geplant

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Fritzkindersitz:

Aufgrund unserer Ausbildung zum Fachinformatiker benötigen wir ein paar Meinungen um eine Erörterung durchführen zu können. Gebt uns PROS und CONTRAS zum oben angegebenen Thema. Würde uns sehr freuen wenn Ihr schnell Anregungen schicken könntet. Vielleicht weiß auch jemand wo wir im Internet dazu etwas finden können!!!

MfG

Fritzkindersitz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor drei Jahren, wo ich mich im Internet noch nicht so auskannte, war für mich das Internet reine Werbefläche und für Privatnutzer ziemlich sinnlos.

Doch wenn man einmal weiß, wo man was finden kann, ist es meiner Meinung nach unersetzbar.

Informationsbeschaffung war noch nie so einfach wie heutzutage im Internet.

Wenn ich dran denke, das ich früher in die Stadt rammeln musste, um in die Bibliothek zu gehen etc.

Auch zum updaten von Software ist das Internet hervorragend geeignet.

Wenn ich mir ein neues Produkt anschaffen will (z.B. Drucker) gehe ich auf 4 Webseiten naheliegender Firmen und habe in handumdrehen das beste Angebot. Einfacher gehts nicht... Geldschneiderei wäre, sich bei allen Firmen per Auto, bei den heutigen Benzinpreisen, zu erkundigen....

------------------

******************

*** Happy Boarding ***

******************

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

könntest du das Begründen?

Aber natürlich!

-zu unsicher

Es gibt einfach zu viele neunmal klugen die denken sie müsten irgendjemanden zubimben einen Vierus schicken usw.. Außerdem gibt es zu viele kriminelle Energie die mit deinen Daten mißbrauch treiben!

-von anfang an flach geplant

Na ja das ist kein wirklicher contrapunkt.

Wer sollte ja ahnen das das Internet entschuldigung das WWW einmal so groß werde könnte Das ist kein Sakasmus). Ich meinte mit diesem Punkt das man am anfang zu schlampig mit den IP's umgegangen ist. Zum Bleistift bekamm das US Militär ersteinmal ein paar tausen Adressen und dann der noch mal ein paar Tausen usw. usw..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von mohamet:

-zu unsicher

Es gibt einfach zu viele neunmal klugen die denken sie müsten irgendjemanden zubimben einen Vierus schicken usw.. Außerdem gibt es zu viele kriminelle Energie die mit deinen Daten mißbrauch treiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry aber denkt dran, Fritzkindersitz (oder wie auch immer) wollte keine Disskussion entfachen sondern nur Pro und Contra zum Thema: "Internet- Ein sinnvolles Medium oder Geldschneiderei???" Sonst platzt die Seite und es stehen trotzdem nur 5 pro und kontras da. ;-)

------------------

******************

*** Happy Boarding ***

******************

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...