Zum Inhalt springen

Pixelpipelines bei nVidia ermitteln...


AVEN

Empfohlene Beiträge

Moin...

Wie kann man bei einer Grafikkarte von nVidia die tazächliche Anzahl der Pipelines rausfinden?

Ich habe mir vor kurzem eine NX6800 von MSI gegönnt, die im Normalfall 12 Pipes haben soll... einigen Testberichten zufolge stehen bei dieser Karte jedoch alle 16 Pipelines zur Verfügung und ich würde nun gerne wissen woran ich bin...

Danke...

Gruss AVEN...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder mit RivaTuner (habe leider kein link, aber ist ganz einfach bei google zu finden)

apropos 16 pipelines: soweit ich weiss sind alle geforce 6800 mit 16 pipelines bestückt

nur bei nicht ultra karten sind die restliche 4 mittels bios gesperrt, man kann die zwar

freischalten aber dann gibt es bildfehler. leider kann man auch das original bios net mehr zurück flashen,

die bilderfehler bleiben. also erst mal abwarten bis die jungs von www.overclockers.ru

eine lösung gefunden haben (wie damals mit der ati 9500) dies zu umgehen, dann kann mann hoffentlich so

gut wie jede 6800 von NVidia zur einer 6800ultra gemacht werden.

ist originallink dazu (eine übersetzung ins englische habe ich leider nicht gefunden):

http://overclockers.ru/news/newsitem.shtml?category=2&id=1088455070

für die jenigen die es interessiert - hier gibt es ein program zu editieren von 6800 und Geforce BOISe

http://overclockers.ru/news/newsitem.shtml?category=4&id=1092295174

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...