Zum Inhalt springen

Gute Ausbildung vs. 'schlechtes' Studium?


Walter H.

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich wollte nach eurer Einschätzung fragen:

Ich habe eigentlich eine gute Ausbildung zum FI/AE hinter mich

gebracht. Dennoch sind meine Chancen am Arbeitsmarkt nicht

berauschend. Viele der Stellenangebote beim Arbeitsamt

verlangen schon ein Studium.

Ich spiele nun mit dem Gedanken ein Studium anzuhängen.

(Ich weiß, dass das keine gute Einstellung ist, mit der man an

die Sache herangehen sollte... Aber ich möchte halt die

Eventualitäten einfach mal durchdacht haben. Deshalb: )

Ist eine gute Ausbildung besser zu bewerten, als ein u.U.

schlechtes Studium?

Wie würdet ihr die Chancen einschätzen, wenn man trotz

guter Ausbildung das Studium frühzeitig abbricht oder mit

schlechter Note beendet?

Ich meine die Einschätzung eines AG über solch einen Bewerber...

Danke für eure Meinung...

bis dann,

Walter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

also ich habe mein studium abgebróchen und fange jetzt eine ausbildung an und ich kann dir sagen, dass dir ein abgebrochenes studium, nicht soo viel bringt!

ein studium schaffen ist so eine sache!

die abbrecherqoute bei technischen-studiengängen dürfte etwa bei 70-80% liegen.

was uns wieder darauf bringt wie du dich selber einschätzt und da mein bester freund, als optiker geselle jetzt denn ingenieur machen will und ich ihm schon gesagt habe das das nicht zu vergleichen ist.

aber jedem das seine.

die momentane arbeitsmarkt lage hat für uns 2 probleme!

1. es passiert nix weil wegen ... ka. bin kein wirtschaftsanalytiker

und

2. es sind grade unzählige lehrlinge fertig geworden und eventuell passiert noch was in denn nächsten monaten!

vielleicht kannst du dich auch mal initiativ an die firmen wenden die einen dipl. suchen. vielleicht siehts für dich gar net so schlecht aus.