Zum Inhalt springen

Olympische Medaillen


Terminator85

Empfohlene Beiträge

Vom Medaillenspiegel hat Bergi recht. Komischerweise wird auf der http://www.athens2004.com/en/OlympicMedals/medals aber eine Spalte "Rank by Total" angezeigt, aber so wie ich das verstehe zählt da einfach nur die Anzahl der Medaillen. Ob das nun Gold, Silber oder Bronzemedaillen sind ist egal. China hat bei Total z.B. 22 und ist damit 2te, hinter den USA mit total 29 Medaillen. So versteh ich das zumindest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bergi: Ja ich beziehe mich auf den Medaillenspiegel

@terminal: Welche Wertung ist jetzt da ausschlaggebend ?

So wie ich das sehe, ist halt der erster, der die meisten goldenen hat.

Wenn gleich viele, dann werden die silbernen angeschaut.

Die "Total" sind in den moment ja egal. Wenn ein Land 20 goldene hat ist es halt besser als eins was 30 verschiedene hat (und nur 10 goldene:))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das ist eine reine Statisikgeschichte. Die Länder gewinnen ja nichts. Das ist mehr so ein Prestige-Ding. Und ob die total-Wertung oder das Gold-Ranking mehr zählt ist glaub ich Geschmackssache.

Edit: Ich glaube Chickie hat Recht!

Glaub ihr lieber nicht, die lügt eh :)

Also als ich den letzten Medallienspiegel gesehen habe war ein Land mit 3 goldenen (und ein paar anderen) einen Platz höher als ein Land mit 4 goldenen (und kaum anderen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also als ich den letzten Medallienspiegel gesehen habe war ein Land mit 3 goldenen (und ein paar anderen) einen Platz höher als ein Land mit 4 goldenen (und kaum anderen)

Geht nicht. Zumindest auf der offiziellen Seite, die ich oben verlinkt habe, steht links-oben in der Ecke "Rank by Gold".

=>Das nach den Goldmedaillen sortiert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Medallienspiegel werden in verschiedenen Ländern anderst bewertet, allgemein und offiziell ist es zuerst anzahl der goldenen, silbernen, bronzenen. Sozusagen ORDER BY gold, silber, bronze ;)

Meines Wissen gibt es aber auch Länger (z.B. USA) die das anderst regeln und zwar Gold 4 Punkte, Silber 2 und Bronze 1. Sprich zwei Silberne so gut wie eine goldene, zwei Bronze wie Silber usw ...

Kann man sich jetzt drüber streiten was sinnvoller ist, es könnte z.B. (und nur als Beispiel) beim offiziellen Weg sein, das ein Land "nur" ein goldene hat und andere Länder mit vielen Bronze- oder Silbermediallien trotzdem hinten dran wären ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...