Holzmichel Geschrieben 26. August 2004 Geschrieben 26. August 2004 Wie in nem anderen Thread bereits erwähnt bin ich ja seit Montag in der Berufsschule. In Anwendungsentwicklung beschäftigen wir uns zur Zeit mit oben genannten Zahlensystemen und so richtig hab ich das noch nicht drauf. Nun suche ich halt paar Übungsaufgaben: Binäre + Hexadezimale Zahlen addieren, sämtliche Arten von Umrechnungen usw. Wäre nett wenn da einer ein paar Übungsaufgaben (wenn möglich auch mit Lösungen) für mich hätte, damit ich, wenn ich in 3 Wochen wieder Schule habe, schon richtig fit in der ganzen Sache bin. Für euch klingt das ganze vielleicht lächerlich, aber ich stehe eben erst in der 1. Woche... Zitieren
Klotzkopp Geschrieben 27. August 2004 Geschrieben 27. August 2004 Verschoben: -> IT Allgemein Zitieren
Holzmichel Geschrieben 29. August 2004 Autor Geschrieben 29. August 2004 jetzt vielleicht einer? Zitieren
IT-Shrek Geschrieben 30. August 2004 Geschrieben 30. August 2004 ich exerzier das gerade selber durch und mach es einfach so: windows calc öffnen, ursprungszahlensystem auswhählen, irgendwas eingeben, dann umrechnen in die 3 anderen und im calc durch klicken auf die anderen Zahlensysteme kontrollieren. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.