Zum Inhalt springen

"Kein Land der Welt könnte einen solchen Erreger stoppen"


Arlet

Empfohlene Beiträge

Panikmache und Information liegen oft nah beieinander. Zeitschriften & Nachrichten neigen dazu, sich gern saisonal gewissen Bedrohungen anzunehmen. Nach den Meteoreinschlägen und der Erdumpolung warte ich schon darauf, daß sich die ersten Noma-Mutanten bis zu uns durchschlagen... wenn´s passiert, passierts halt - und man muß sich dann darauf einstellen. Jede zusätzliche Information kann dann allerdings schon einen klaren Überlebensvorteil bedeuten. Warum ist bis jetzt noch keiner bei Aids in Panik ausgebrochen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs doch g´sagt, (siehe Topic: wie sieht die Zukunft aus?) mind. 25 % der Weltbevölkerung wird durch n Virus ausgelöscht!! ;):rolleyes::D

Das Krankheitsbild von HIV verläuft längwierig bzw. schlummert Jahre ohne Erscheinung.

Diese Vogelgrippe bzw. die zukunftige Supervirusversion davon geht ja "ruckizucki" ab (ca. 1-2 Wochen bis zum Exitus wenn ich es noch richtig weiß )!! Und im gegensatz zu Viren wie Ebola, die so schnell den Wirtskörper zugrunde richten, daß die Ausbreitung sich von selber hindert, ist die Dauer des möglichen Supervirus von der Ansteckung bis zum Ausbruch der Symptome ja viel länger und die Chance der Verbreitung um vielfaches höher.

sodele das wars erstmal.. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ehrlich gesagt kann man nicht unterscheiden ob Panikmache oder echte bedrohung... ich mein da WAR ja mal BSE... heute könnte man denken dass es das nie gegeben hätte und auch heute schon völlig ausgerottet wäre, als man vor n paar jahren mal n paar kühe damit gefunden hat haben alle gleich kein Rind mehr gegessen... genauso mit SARS... scheint wohl auch nicht mehr "die menschheit zu bedrohen" oder berichten die medien nur nicht mehr drüber weils n alter hut ist?

wie dem auch sei... meine devise ist in solchen zeiten immer: abwarten...

und wenn die epidemie mal hier ist schließ ich mich eben zu hause ein :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob du nun vom Auto überfahren wirst oder ne Grippe dich dahinraft.

Egal, Leb dein Leben bevor es zu Ende is.

Das dumme an den Medien is sie zeigen eigendlich nur schlechte Nachrichten.

Da soetwas du sensationslust der Leute befriedigt und Geld in die kassen spült.

Mir wäre viel lieber die Medien würden nur noch "gute" Nachrichten zeigen.

z.B: Erforschung xy oder so. Aber das ist utopischer als nen Mensch auf dem Mars *G*

MFG Moha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SARS ist eines der besten Beispiele für Panikmache.

Was gern verschiwegen wird:

An SARS sind bisher weltweit weniger Menschen gestorben, als an einer ganz gewöhnlichen Influenza in Deutschland jedes Jahr.

Das Verhältniss ist also völlig daneben.

Drum bei sowas immer erstmal abwarten.

MfG

Enno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...