Zum Inhalt springen

Thema TV Karte: analog/digital Karte & Anschluss


Genesis-a

Empfohlene Beiträge

Hallo,

also es geht um folgendes:

Es ist eine Sat Schüssel vorhanden, die hat ein Twin LNB, das sowohl analog als auch digital kann. So der eine Anschluss ist mit einem digitalen Receiver verbunden, funktioniert super.

Den zweiten Anschluss möcht ich gerne bei mir im Zimmer nutzen, am PC.

Ich hab eine WinTV Go in meinen Rechner drinnen. Soweit ist alles gegeben.

1. Frage: Die Schüssel ist ca. am "anderen-ende-des-Hauses". D.h. Ich müsste das Signal erst mal zu meinem Zimmer bekommen. Eine Möglichkeit ist natürlich ein Kabel, aber das ist schon a bisserl aufwendig das zu verlegen. Jetzt hab ich beim Aldi so ein "Funk-Dings" gesehen, das angeblich alle Video/Soundsignale ca. 100 Meter (in Häusern) transportiert. Aber irgendwie find ich da keinen Anschluss für den Sat Anschluss (sorry, ka wie der genau heißt, halt er der auch am Receiver angeschlossen wird.) Geht das überhaupt mit so was?

2. Frage: Die Schüssel müsste ja wie gesagt, analog & digital können, d.h. ich müsst die WinTV Go verwenden können ohne gesondert was einzustellen?! Ich mein die Schüssel kennt dann ja automatisch das da ein analoger Teilnehmer dann ist oder?! Oder muss ich mir unbedingt so ne digitale Karte kaufen?

Danke für eure Hilfe/Anregungen im voraus. :)

Gruß,

Genesis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich glaube Du hast da einen Denkfehler.

Es gibt analoge und digitale Satsignale. Aber beide müssen erst durch einen Satreceiver um ein Fernsehsignal zu bekommen. Es sei denn deine TV Karte versteht Satsignale.

Diese Funksignalsender können nur Radio und/oder Fernsehsignale übertragen. Keine Satsignale.

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich glaube Du hast da einen Denkfehler.

Es gibt analoge und digitale Satsignale. Aber beide müssen erst durch einen Satreceiver um ein Fernsehsignal zu bekommen. Es sei denn deine TV Karte versteht Satsignale.

Diese Funksignalsender können nur Radio und/oder Fernsehsignale übertragen. Keine Satsignale.

Frank

Mh dachte ich mir schon, dass da ich mir was zusammengedichtet habe. :rolleyes:

Nun gut, dann brauch ich also ein Kabel. Aber die 2. Frage besteht noch :).

Ich müsst ja mit der Analogen TV Karte Markte WinTV Go, die Signale dann enpfangen können, oder brauch ich ne digitale bzw nen Receiver dazwischen ?!

Danke,

Genesis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du brauchst für eine analoge TV-Karte, wenn du sie an eine Schüssel anschliessen willst, einen Receiver. Ob du einen digitalen oder einen analogen Receiver brauchst, hängt von deiner Schüssel / LNB ab, nicht von der TV-Karte. Eine TV-Karte kann auch nur das Signal verarbeiten, was normalerweise in ein TV eingespeist wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du brauchst für eine analoge TV-Karte, wenn du sie an eine Schüssel anschliessen willst, einen Receiver. Ob du einen digitalen oder einen analogen Receiver brauchst, hängt von deiner Schüssel / LNB ab, nicht von der TV-Karte. Eine TV-Karte kann auch nur das Signal verarbeiten, was normalerweise in ein TV eingespeist wird.

nicht ganz richtig Chief :)

man braucht nicht zwingend für eine TV-Karte einen Receiver.

Da es aber die Win TV Go ist und das nun mal eine Kabel TV Karte ist, klappt das auch nicht mit der Sat Schüssel.

Hab allerdings noch nie eine analoge Satkarte gesehn. Eigentlich nur digital.

Also entweder so wie Chief gesagt hat einen Receiver oder eine Satkarte besorgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...