Zum Inhalt springen

Fragen über Fragen ;)


Xant

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen

Also vorab mal ein kleines Lob ... Fachinformatiker.de ... ne tolle Idee ;)

Wie man nur unschwer erkennen kann bin ich nicht der Einzige der auf Suche nach dem Heiligen Fachinformatiker Gral ist ;) ... Hoffe der/die ein oder andere war Erfolgreich für dieses Jahr :mod:

Wie dem auch sei ... ja auch ich bin jemand der das sagenhafte Talent besaß

sich die Noten des Abschlusszeugnisses zu versauen ... :OD Dennoch habe ich meine FH erreicht und bin immernoch auf der Suche nach einem Unternehmen, dass an einem Morgens gut gelauntem Jungen Mann interessiert ist, um seinem jetztigen, etwas langweiligem, Leben wieder einen Sinn zu geben ;)

Ich hatte das in einem anderen Post mal beiläufig mitbekommen und zwar die Frage nach der Stellungname zu den eigenen Noten. Ich denke, dass das bei mir bisher immer der Grund war, warum ich spätestens nach 2 wochen oder auch mal nach 6 monaten ... manchen Unternehmen sind die Gefühle eines Jungen Menschen tatsächlich schei... *peep* egal :floet: ... den Zonk im Briefkasten hatte.

Deshalb die Frage ob man in irgendeiner Art und Weise darauf eingehen sollte,

wenns mal hier und da auf dem Papier etwas ungünstig ausschaut ... Ich spreche aber immernoch von Noten ... Nein ich habe nicht den Hanfkuchen fürs Lehrerzimmer gebacken :floet: ... gerade in dem Beruf, wo man ja angeblich der Mathehecht schlecht hin sein muss ... die Leute, die ich kenne, die auch in solchen Positionen arbeiten und das auch noch in Unternehmen denen es an Bekanntheitsgrad nicht mangelt .oO( Nein ... Ich mach keine Werbung :beagolisc )Oo. ... beweisen mir aber das Gegenteil ;)

Also wenn mir da jemand mal einen Rat geben könnte, am besten noch mit persönlicher Erfahrung, wäre ich sehr dankbar.

Danke schonmal im Vorraus.

Greetings Xant :marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das is nen echt komischer Thread.

Titel: Fragen über Fragen.

Aber wo sind denn die für Fragen so typischen Fragezeichen????

Du willst nun wissen was man machen kann, damit du dein wohl nicht so prall aussehndes Zeugnis , ich sag mal, kaschiert :confused:

Würde sagen, in einem persönlichen Gespräch das beste geben und somit dem evtl zukünftigen Arbeitgeber überzeugen. Noten sind nicht in allen Firman das non plus ultra. Das habe ich auch schon in anderen Beiträgen gelesen. Die haben sich dann durch ein sehr gutes Bewerbungsgespräch die Tür zur Firma aufgemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ostfriese,

du hast doch meinen Thread supi verstanden ;)

Das Problem was ich habe, ist ja genau das persönliche Gespräch.

Denn dazu muss es ja erstmal kommen und das ist bisher noch nicht der Fall gewesen ;)

Greetings Xant

... zum Titel ... ich hätte auch " Fragen zur Bewerbungsmappe Take die 50te " nehmen können aber darauf hatte ich keine lust ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls du es schaffen könntest, deine Fragen zu formulieren und deine Gedanken im CH oder im DT zu verbreiten, hätte ich vielleicht ein wenig von deinem Ansinnen verstanden.

Eventuell würde dann auch etwas sinnvolles von mir (oder anderen) in dem Thread kommen können.

PS: Erster negativer Schwachpunkt ist bei dir die Fähigkeit der Unterscheidung dessen, was dein Gegenüber hören bzw. lesen will, wie du ihm das darstellst und wie es dann noch bei ihm ankommt.

Schliesslich willst du etwas von ihm, nicht unbedingt umgekehrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...