Zum Inhalt springen

webhancer


prohaxxor

Empfohlene Beiträge

hallo!

ich habe ein extremes problem! bei einer prüfung meines systems (winXP) durch adaware wurde die spyware webhancer entdeckt. da einige dateien nicht gelöscht wurden von adaware habe ich manuell den ordner von webhancer gelöscht. nachdem ich dann einen tag später den rechner wieder angeschaltet hab, kommt der startvorgang von winxp nur bis zum bildschirm "windows wird gestartet", dann bleibt der bildschirm stehen. auch eine win-reperatur hilft nicht, da auch hier das system hängen bleibt. hat das was mit webhancer zu tun?

formatieren will ich auf keinen fall!! es sind nämlich wichtige dateien bezüglich meiner ausbildung auf dem rechner! ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Webhancer Spyware ist, denke ich nicht dass es zum Start von windows erforderlich ist. Aber ich denke Du hast Dir vielleicht noch etwas anderes zerschossen. Ist jetzt natürlich schwierig anhand Deiner Beschreibung das hier genauer herrauszufinden.

Hast du schon probiert im Abgesicherten Modus zu booten? (F8 beim Start von Windows drücken)

Du kannst außer der Reparatur noch versuchen über die Reparaturkonsole Dein System flott zu bekommen. Ansonsten, kannst du XP auch neuinstallieren ohne deine Platte zu formatieren.

Beim Setup, statt reparieren installieren auswählen und als Ort den Windowsordner wählen, ohne zu formatieren. So hast du ein neues System aber Deine Daten bleiben vorhanden. Allerdings würde ich dir dann empfehlen zunächst ne Datensicherung zu machen und danach den Rechner zu formatieren um den Datenmüll loszuwerden.

Und noch ein kleiner Tip... Überprüf Deine Tastatur, die Shifttaste scheint defekt zu sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im abgesicherten modus passiert das gleiche... neuinstallation ohne formatieren funzt bei mir nicht... ich hab ne recovery-cd, da mein pc ein fertigrechner ist, dann formatiert der automatisch wenn ich neuinstallieren will.

außerdem ist meine shift-taste nicht defekt... ich hab nur kein bock groß zu schreiben :floet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...