Veröffentlicht 14. September 200420 j Hallo, ich hab mir ein FTP Server unter Suse Linux 9.1 eingerichtet unswar den "vsftpd" (very secure ftp deamon). Hab dann 2 Benutzer angelegt und den Server konfiguriert. Server läuft und ich kann mich auch dran anmelden mit den Benutzerdaten. Jedoch kan ich am Server nur einstellen das die Benutzer vollen Zugriff auf alles haben oder nur vollen Zugriff auf ihr Home Verzeichnisse. Ich hab das ganze mal so eingestellt das die Benutzer nur auf Ihre Home verzeichnisse zugreifen dürfen, das hat auch geklappt nur wenn ich mich da anmelde seh ich hauffen Ordner und das will ich nicht. Kann man das ganze nicht so einstellen das ich gleich in ein Unterordner weitergeleitet werde wenn ich mich am FTP Server anmelde?
16. September 200420 j Autor mit welchem geht es denn? Bei Linux sind ja noch mehrere FTP Server im Software Umfang dabei aber welcher ist denn sehr gut und wird von den meisten so benuzt?
16. September 200420 j Kann man so generell nicht sagen. vsftpd ist eigentlich sehr gut... Ein FTP-Server mit dem es gehen müßte ist proftpd. Unter Benutzung von virtuellen Hosts geht's bei dem auf jeden Fall, anders müßte man halt mal in der Doku nachlesen.
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.