Zum Inhalt springen

Datensätze von Excel oder Access in eine SQL DB importieren


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

jemand ne ahnung wie ich das verwirklichen kann? ich habe ca. 500 Datensätze in einer Excel und in einer Access DB... und ich muss die datensätze in eine SQL db bringen und von Hand is mir das echt zu doof... gibts bei access ihrgendwelche tricks?

oder hat jemand vieleicht ein tool? sollte halt auch funktionieren und so klein wie möglich sein.

MfG Fab

Geschrieben

oh sorry habs vor lauter gegrüble wohl im falschen forum gepostet...

hmm wo finde ich diesen menüpunkt? wo muss ich klicken? hab ewig gesucht.

Geschrieben

Kann passieren ;)

Einfach über Datei - Exportieren und dann eine ODBC-Verbindung auswählen.

Vorher mußt du den ODBC-Treiber für deinen SQL installieren und unter Systemsteuerung - Verwaltung - Datenquellen die ODBC-Verbindung zu dem Server einrichten

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...