Zum Inhalt springen

Fehlermeldungen bei Netzwerk


MarkusS

Empfohlene Beiträge

Hallo ich hab zwei Rechner, einen mit Win2k (nennen wir ihn mal A) und einer mit WinXP (und ihn hier B). Ich will (hab) beide mit nem Crossoverkabel verbunden, und beider in der selben Arbeitsgruppe (GRUPPE) jetzt sehe ich auf beiden Rechnern auch beide PC's in der Netzwerkumgebung, aber wenn auf den jeweils anderen Rechner zugreifen will kommen folgende Fehlermeldungen:

Win2k (A) IP: 192.168.1.2 : Auf \\B kann nicht zugegriffen werden. Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden.

WinXP (B) IP 192.168.1.1 : Auf GRUPPE kann nicht zugegriffen werden, eventuell haben Sie keine Berechtigung auf diese zuzugreifen... Wenden Sie sich an den Admin des Servers um ihre Rechte rauszufinden. (oder so ähnlich)

Da ich aber an beiden Rechnern Admin-Status genieße, verstehe ich die Meldung(en) nicht ganz. :confused:

DHCP-Server hab ich auch schon ausprobiert, kommt das selbe.

Was vielleicht auch noch weiterhilft, auf dem XP-Rechner hab ich eine Netzwerkbrücke mit (klar) der LAN-Verbindung und einer 1394-Verbindung !

Wobei ich nicht weiß was die 1394-Verbindung bedeutet, aber dass kann mir bestimmt auch jemand erklären :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei ich nicht weiß was die 1394-Verbindung bedeutet, aber dass kann mir bestimmt auch jemand erklären :D

is IMHO firewire verbindung

zum anderen: selbes problem hab ich auch, seit ichs über den switch laufen lass gehts... aber frag mich nich was da kaputt is, das Crossover wars bei mir auf jeden fall nicht, ging vorher und geht auch jetzt noch (getestet)

btw: schön zu hören dass ich nicht der einzige bin der dieses Prob hat :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte ich auch mal aber weis nun nicht mehr genau was ich getan habe um diesen zu beheben... glaube ich kam nur von dem einen xp nich auf den w2k oder so...

nun würde empfehlen windowsupdate da es anscheinend an der differenz der betriebssystemen liegt...

oder bau dir einfach en ftp :) als kleiner workaroundtipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:confused:

Und was hat das mit Hardware zu tun?

Sorry wollt ich eigentlicht auch, aber das kommt raus, wenn mans mit Multi-Tasking übertreibt.

Brauch ich bei nem Switch Crossover oder Patchkabel? Und wo wir gerade dabei sind kann mir jemand den Unterschied zw Switch und Router erklären. Ich kann die zwei nicht richtig unterscheiden.

Also per Netzlauferk verbinden funk auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich hab zwei Rechner, einen mit Win2k (nennen wir ihn mal A) und einer mit WinXP (und ihn hier B). Ich will (hab) beide mit nem Crossoverkabel verbunden, und beider in der selben Arbeitsgruppe (GRUPPE) jetzt sehe ich auf beiden Rechnern auch beide PC's in der Netzwerkumgebung, aber wenn auf den jeweils anderen Rechner zugreifen...

1. Du musst auf deinem WinXP Rechner einen Benutzer mit dem Login-Namen deines Win2000 Rechner's erstellen.

2. Ordner Freigeben(aber das wirtst du ja sicherlich schon getan haben?)

jetzt müsstest du eigentlich auf deinen Rechner zugreifen können :confused: ?

Und zu deiner anderen frage mit den Patch-/Crossoverkabel:

PC->router=Patch

PC->PC Crossover

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...