Zum Inhalt springen

Schlaues Update Programm


Strike

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe da mal eine Frage!

Ich suche ein Schlaues Proggi mit dem ich meine Datensicherung auf meiner Externen Festplatte vollautomatisch laufen lassen kann!

Momentan habe ich es so gelöst, dass ich fast jeden Tag die neu dazu gekommenen Daten immer auf die ext. Festplatte rüber kopiert habe!

Nur besteht hier immer das Risiko, dass ich etwas vergesse!

Gibt es denn ein Proggi welches direkt vergleicht was ich habe und was nicht und dann die daten rüber kopiert?

Merci

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe da mal eine Frage!

Ich suche ein Schlaues Proggi mit dem ich meine Datensicherung auf meiner Externen Festplatte vollautomatisch laufen lassen kann!

Momentan habe ich es so gelöst, dass ich fast jeden Tag die neu dazu gekommenen Daten immer auf die ext. Festplatte rüber kopiert habe!

Nur besteht hier immer das Risiko, dass ich etwas vergesse!

Gibt es denn ein Proggi welches direkt vergleicht was ich habe und was nicht und dann die daten rüber kopiert?

Merci

ich verwende privat Easy 2 Sync. Kostet allerdings.

Auf der Arbeit nutzen wir die Freeware SynchronX, die allerdings nicht an den Funktionsumfang von Easy 2 Sync herankommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, ok! Das klingt ganz gut! Nur habe ich auf meiner externen (160 GB) und in meinem Schleppi 80 GB. Ich habe nicht alle daten auf meinem Schleppi!

Will jedoch bestimmte Ordner nur syncen! Geht das auch mit beiden Tool?

Geht bei beiden. Mit Easy 2 Sync halte ich ca. 10 GB an Daten synchron. Der Vergleicht die Daten nur auf Gleichheit. Das dauert bei mir bei 10 GB über ein 14 Mbit/s Stromnetzwerk ca. 1 Minute. Kopieren von Daten ist dann abhängig von der Dateigröße (logisch :bimei). Und du kannst auch explizit festlegen, welche Dateitypen gesynct bzw. nicht gesynct werden sollen. Festlegen für einzelne Verzeichnisse ist auch möglich. In meinen Augen ist die Software ihr Geld wert!

SynchronX bietet nicht den Funktionsumfang, ist aber dafür freeware....

Ich würd zuerst SynchronX testen. Wenn dir das nicht reicht, kaufst du Easy 2 Sync.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...