Zum Inhalt springen

Festplatte defekt?


Hohli

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe folgendes Problem.

Habe mir ein neues System gekauft,

XP3000+ auf MSI K7N2 Delta mit Nforce2 Chipsatz.

Ich habe in meinem alten System XP2000+ auf ECS K7S5A mit Via-Chipsatz eine Samsung SP1604N als Slave laufen gahabt, auf der ich meine kompletten Daten gesichert habe. Beim Einbau im neuen System wird die Platte im Bios erkannt, unter XP taucht auch die Partition wie vorher auf, jedoch soll sie formatiert werden.

Ich habe auch versucht die Platte im alten system wieder einzubauen, dort passiert jedoch dasselbe.

Was ist passiert?

Festplattencrash? Falsche Zylinder-, Kopf- und Sektoreneinstellung?

Partitionstabelle zerschossen?

Wie komme ich an meine Daten ran?

Ich habe auch mit Samsung gesprochen, jedoch erfolglos.

Ebenfalls habe ich schon einige freie Datenrettungstools aus dem Internet getestet, waren jedoch nur Demos.

Wo bekomme ich eine kostengünstige Software und welche ist empfehlenswert? Hatte jemand eventuell das gleiche Problem?

Gruß

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

ich habe das gleiche mal mit meiner 40GB IBM gehabt, damals habe ich dann einfach von norton utility 2002 (glaube ich oder war es 2000?, ne glaub doch 2002) gebootet. von dem diskdoctor die festplatte checken und die fehler automatisch beheben lassen. (natürlich war da auch risiko dabei dass ich meine daten nie wieder sehe, aber was blieb mir noch?) nach ca 15-20 min war das tool fertig und nach dem neustart wurde die partition ganz normal als ntfs erkannt und ich konnte auch drauf zugreifen. probier es mal mit norton utility disk, oder mit nitron system works ... je nach version die du auftreiben kannst, ich würde aber mind. die ver. 2002 emfehlen.

mfg Sat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Infos, habe es hinbekommen. Habe mir aus dem Netz ein nettes Tool gezogen, das in deaktivierte Partionen reinkommt. Innerhalb einer halben Stunde hatte es den kompletten Datenstamm ausgelesen und binnen 2 Stunden waren 84 GB zurückgesichert. Knoppix war erfolglos, Norton Disk Doktor ebenso. Ende vom Lied war eine defekte Partitionstabelle.

Greets

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...