Zum Inhalt springen

Praktikum... aber welcher Bereich is besser?


ToXiC24

Empfohlene Beiträge

Abend zusammen,

ich mache vom 08.11 - 26.11.04 ein Praktikum als Fachinformatiker bei Fraport... naja. jetzt stehen mir 2 Bereiche zur Auswahl...

einmal "Kaufmännischer Bereich" (Rechnungswesen, kaufmännische Verwaltung, Bürotätigkeiten allgemein)

und "Gewerblich/technischer Bereich" (Kfz.-Werkstätten, Instandhaltung, Funkwerkstatt, PC-Service etc.)

und daher wollte ich mich mal erkundigen, was so allgemein besser ist fürs spätere Leben ;D... Da ich bei ner PC-Firma arbeite, wäre wohl beides gut... aber ich bastel gern an Elektronik rum... aba Buchhaltung is auch net schlecht... ich bin echt ratlos, was ich nehmen soll... ;D

plz help me :marine

thx

Greetz

ToXiC24

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss für Arbeitslehre nen Wahlthema beschreiben... da ich 2 habe muss ich halt 2 machen...

Kaufmännischer Bereich:

Im Kaufmännischen Bereich wird man als Praktikant in das Rechnungswesen,

in die kaufmännische Verwaltung und in allgemeine Bürotätigkeiten eingewiesen.

Man bekommt gezeigt, wie man Rechnungen schreibt und wie man diese in einer kaufmännischen Verwaltung ablegt. Dazu müssen allgemeine Bürotätigkeiten wie kopieren, Scannen, Faxen und Briefe schreiben erledigt werden.

kann man das so machen, oder is das voll daneben??? Ich weiss echt nichts mit den stichwörtern "Rechnungswesen, kaufmännische Verwaltung, Bürotätigkeiten allgemein" anzufangen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...