Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Ausstandsessen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Moin,

da ich am Donnerstag meine Firma/Abteilung etc. verlasse wird von mir eine "feier" gefordert ;)

Was könnte man den zum gehen hergeben.

Kuchen ist wohl eher für Gebtage.

Sollte nicht zu aufwendig und net zu teuer sein und so ;)

Hat jemand vorschläge, was gut is und trotzdem halbwegs billig und einfach ;)?

Hatte schon an sowas wie Leberkäs mit Semmeln (für alle nicht franggen etc. Brötchen) gedacht u.ä.

In der alten Firma war das Meistens so...belegte Brötchen bzw konnte jeder selber zusammen stellen, Kuchen, paar Getränke, Nudelsalate usw.... :marine

fleischkäs und salate kommen bei uns immer ganz gut oder gaaanz viele butterbrezeln und natürlich bier / sekt / osaft

fleischkäs und salate kommen bei uns immer ganz gut oder gaaanz viele butterbrezeln und natürlich bier / sekt / osaft

ich glaube dass ist sehr gebietsabhängig, besonders das mit den Butterbrezeln :D

Wenn Ihr ne Teeküche oder ne Herdplatte habt, dann machen sich Weißwürste (für nicht in BY lebende Menschen: http://de.wikipedia.org/wiki/Wei%C3%9Fwurst) gut. Einfach kurz vor dem Essen in den Topf mit heißem Wasser werfen und hoffen das sie nicht platzen ;) Pro Person ein Paar Weißwürste und dazu Brezen und süßen Senf.

Geht schnell und Du hast im Prinzip fast keine Arbeit... Naja, vielleicht solltest Du noch ne Kiste Weißbier mit dazustellen :floet:

Aber LKW's (für die Nicht-Insider: Leberkäsweggla) sind auch gut.

Und falls Du doch lieber fränkischer bleiben willst... Tankstellengrill und Nürnberger Rostbratwürste ;)

• Autor
Wenn Ihr ne Teeküche oder ne Herdplatte habt, dann machen sich Weißwürste (für nicht in BY lebende Menschen: http://de.wikipedia.org/wiki/Wei%C3%9Fwurst) gut. Einfach kurz vor dem Essen in den Topf mit heißem Wasser werfen und hoffen das sie nicht platzen ;) Pro Person ein Paar Weißwürste und dazu Brezen und süßen Senf.

Geht schnell und Du hast im Prinzip fast keine Arbeit... Naja, vielleicht solltest Du noch ne Kiste Weißbier mit dazustellen :floet:

Aber LKW's (für die Nicht-Insider: Leberkäsweggla) sind auch gut.

Und falls Du doch lieber fränkischer bleiben willst... Tankstellengrill und Nürnberger Rostbratwürste ;)

Ja bin ich denn in Bayern hier? Nix gibts weisswurst, ausserdem mag ich die net (glaub ich ich hab das noch nie gegessen :P)

Ich glaube nicht, dass ich in meiner Firma grillen darf *G*

Naja mal guggen, Pizza, Kuchen, LKW oder sowas :beagolisc

@Chickie

Dein Leberkäs mit Semmeln oder Brezn (ohne Butter) ist ganz ok, auch ein Rollbraten ist eine gute Alternative.

In Nürnbersch ggf. diese Mini-Würstl im Mega-Paket?

Ansonsten finde ich einen Sektempfang mit Chips (bitte in Schüsseln, nicht aus Tüten) auch vollkommen ok.

Mit Arbeit verbunden kann man u.a. Cracker etc. in wunderbare Platten mit Käse, Dips, Trauben, Ananassen, Obatzdn und sonstigem Fingerfood verwandeln. Macht echt viel Arbeit, kostet aber wenig ist sieht super aus! Dazu Sekt bzw. die üblichen Kaltgetränke (das Plattenmäßig bitte nicht bestellen, ist unbezahlbar).

Wurstplatten sind auch nett, aber hoffnungslos teuer. Und es bleibt immer verdammt viel übrig.

Die Kuchenvariante ist nett, aber zum Ausstand nicht so toll. Wobei auch Zwiebelkuchen oder Zucchinitorte total nett sind ;)

LiGrü

Michael (Schlemmerstreicher)

zum Thema "Würstchen":

/me ist Vegetarierin und fand es immer sehr traurig, wenn irgendwo nur Würstchen, Leberkäse etc. angeboten wurden und sie dann mit der Beilage (in Form einer trockenen Semmel mit Senf) vorlieb nehmen musste...

Kurz und gut:

Wenn du dir nicht 100%ig sicher bist, dass nur "Fleischesser" dabei sind, biete etwas zu Essen an, das sich auch ohne Fleisch annehmbar essen lässt ;) (eben nicht nur Würstchen mit Semmel, sondern z.B. neben dem Kartoffel-/Nudelsalat noch was anderes).

Viele Grüße,

Technician

teilweise OT im OT.... ;)

@Chickie

In Nürnbersch ggf. diese Mini-Würstl im Mega-Paket?

Man Michael, dafür braucht man aber entweder einen anständigen Grill oder eine Pfanne... Und es heist Original Nürnberger Rostbratwurst und nicht Mini-Würstl ! <- der ! musste sein ;)

-----------------------------------

Butterbrezen mit Sekt/Orangensaft machen sich IMHO auch ganz gut. Und sind nicht ganz so teuer....

---------------------

Kuchen macht sich auch wunderbar, vorallem wenn das eine oder andere Stückchen übrigbleibt und die Kollegen was für "schlechte" Zeiten also Nachmittags mitnehmen dürfen ;)

• Autor

wow, Leberkäs is ja net billig ;)

4 KG (reicht für 15-20 Leute) kostet fast 40 öro *G*

Aber ich hoffe einfach mal dass das reicht, dürfen die halt net soo viel essen :beagolisc

PS: letzter Tag :marine :beagolisc

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.