oscha Geschrieben 28. September 2004 Teilen Geschrieben 28. September 2004 Hoi! das mit den MAC-Adressen geht mir jetzt auf die Klöten Mach ich morgen weiter... Habe aber mal eine andere Frage: Ich mag es nicht, wenn Leute in Boards, etc. einfach die Bilder direkt von meinem Server laden/anzeigen. Ist es möglich die Verlinkung zu verbieten? Wenn ja wie - vielleicht mit htaccess? Gruß oscha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etreu Geschrieben 28. September 2004 Teilen Geschrieben 28. September 2004 Wenn du deine Bilder mit einer serverseitigen Sprache nutzt, kannst du das so ohne weiteres machen. WEnn nicht, dann werden auch deine Zugriffe gesperrt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MrMagix Geschrieben 28. September 2004 Teilen Geschrieben 28. September 2004 Ja geht im Grunde - Referer des Client auswerten. Geht entweder mit einer Scriptsprache deiner Wahl oder per "htaccess" - wie genau weiss ich auch nicht aber google sollte dir mit "referer + apache" schon weiterhelfen koennen Gruesse Mr "Access granded" Magix Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oscha Geschrieben 28. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 28. September 2004 Hallo, Die Seiten werden dynamisch aufgebaut, d.h. die Daten kommen aus einer SQL-Datenbank. Dabei wird auch der Dateiname abgefragt und per HTML angezeigt.... Sprich, alle Bilder liegen in einem Verzeichnis und dieses möchte ich gegen "Fremd-Verlinkungen" von ausserhalb schützen. Hoffe das bringt etwas weiter.... Schönen Abend noch! oscha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MrMagix Geschrieben 28. September 2004 Teilen Geschrieben 28. September 2004 Eine Moegliche Loesung...[CLICK] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oscha Geschrieben 29. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 29. September 2004 Eine Moegliche Loesung...[CLICK] danke =) gruß oscha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.