Zum Inhalt springen

Berichtsheft


Schneeflocke

Empfohlene Beiträge

ja aber da ich morgen dieses Seminar habe und die IHK meint, dass ich da mein Berichtsheft mitbringen soll (welches ich ja noch nicht habe), weiß ich nun nicht was ich machen soll. Ich mein, ich weiß ja auch noch nicht was ich schreiben soll, da morgen ja erst das Seminar ist. :D

Mein Chef meinte eben, dass ich es lassen soll und mich da morgen drüber informieren soll ^^

geh nach feierabend in einen gut sortierten schreibwarenladen

die haben berichtshefte (muss dir dein betrieb stellen... also vorher betrieb fragen und dan quittung mitbringen.....)

wenn dein betrieb meint du sollst ohne dahin lass dir das bestätigen.... nicht das du deswegen noch ärger bekommst bei deiner ihk

nicht so toll, dann darf ich jetzt ein Jahr nachschreiben.

Weiß jemand noch was darüber?

als wenn du in dem schuljahr nicht durchweg geschlafen hast

dann solltest du in deinem ordner/heft jede menge info haben was ihr durchgenommen habt... gut geführt natürlich entsprechend mit datum

es gibt nichts einfacheres als berufschule "nachtragen" im berichtsheft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als wenn du in dem schuljahr nicht durchweg geschlafen hast

dann solltest du in deinem ordner/heft jede menge info haben was ihr durchgenommen habt... gut geführt natürlich entsprechend mit datum

es gibt nichts einfacheres als berufschule "nachtragen" im berichtsheft

Problem:

Ausbildungsnachweis schon ausgedruckt + Ausbildungsleiter unterschrieben!

Glaub nicht das mein Chef Lust hat 50 Nachweise zu Unterschreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so eine Bemerkung kannst du dir echt schenken. Das ist nämlich die Vorraussetzung zur Teilnahme an der Prüfung. Bei uns wurden deshalb schon mehrere Leute nicht zur Prüfung zugelassen.

Und ich gebe IJK 100% recht, bei uns ist ein Techniker (kein Azubi mehr) geflogen, weil er Kundendienstberichte nie richtig geführt hat. Die Dinger sind (wie die Ausbildungsnachweise) echt einfach auszufüllen und vom Kunden zu unterschreiben, dies hat er immer versäumt, ob aus Faulheit oder was weiß ich warum. Es gab zwei Mal eine Unterredung mit ihm, als es immer noch nicht besser wurde durfte er dann gehen. Was nützt uns ein Mitarbeiter der zwar 8 Std. am Tag arbeitet, 100derte von Kilometer mit einem Firmenwagen fährt, ein Diensthandy benutzt und noch weitere Kosten verursacht, der dann seine Berichte nicht in die Ablage legt und somit nichts abgerechnet werden kann von seinen Leitungen. Ist zwar schade weil der war fachlich wirklich gut, wen er aber so (unstrukturiert) arbeitet, bringt das dem Unternehmen nichts.

Gruß

Marc

PS: Ich lade hier nachher mal ne gute Vorlage der IHK Duisburg hoch.

Naja, was ich damit sagen wollte, man soll Sie immer machen, einige machen es sehr ausführlich und andere halt kaum... Man sollte sie aber wirklich bei der IHK dann einreichen und z.B. Mitbewerten...

Wenn man Berichte für die Firma machen muss, macht es ja auch einen Sinn - weil man einfach Nachweisen muss, was man gemacht hat und auch kontrolliert wird.

Ich wollte hier mir damit echt keine Feinde machen - Sorry...

Bin halt grad mit der Ausbildung fertig, und merke, was da so alles schief lief während der Ausbildung... und die IHK hat es "kaum" interessiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...