Magoo Geschrieben 30. September 2004 Geschrieben 30. September 2004 Hallo, ich habe mir gestern die Demo zu Rollercoaster Tycoon 3 aus dem groĂen, weiten Internet besorgt und anschliessen angespielt. Hier wollte ich meine ersten EindrĂŒcke kundtun und eure Meinung zum Spiel wissen. Also, ich finde es nicht schlecht, das man grafisch mal etwas neues prĂ€sentiert. Denn immerhin war die Grafik bei Teil 1 und 2 auch nicht der Umwerfer. Allerdings finde ich den Umstieg von der isometrischen Ansicht auf 3D nicht unbeding toll. Ich finde die 3D-Grafik stört mehr als sie nĂŒtzt. Hier liegen meiner Meinung nach die VorgĂ€nger vorne. Dann ist es noch immer so, das das GelĂ€nde gerastert ist. Man kann also keine diagonalen Wege bauen. FĂŒr mich ist das bei einer 3D-Grafik-Engine eher schlecht als gut. Was sich die Entwickler dabei gedacht haben wĂŒrde mich doch sehr interessieren. Ausserdem ist in der Demo kein Tunnelbau möglich. FĂŒr mich ein wichtiger Bestandteil der VorgĂ€nger. Dies könnte jedoch in der Vollversion verfĂŒgbar sein. Was ich nicht schlecht finde sind die Peeps (die Parkbesucher). Diese laufen jetzt nicht mehr einzelnd in der Gegend herum sondern in kleinen Gruppen. Dies trĂ€gt etwas zur RealitĂ€tsnĂ€he bei. Denn wer geht schon alleine in einen Freizeitpark? Hinzu kommt noch, das man auf Achterbahnen Auslöser platzieren kann. So kann man es steuern, das ein Ălturm z.B. feuer fĂ€ngt und umkippt, wenn die Achterbahn ĂŒber eine bestimmte Stelle fĂ€hrt. Eine tolle Erneuerung die es in den VorgĂ€ngern nicht gibt. Dann gibt es noch weitere Neuerungen, die meiner Meinung nach nicht unbedingt erwĂ€hnt werden mĂŒssen. Im groĂen und ganzen ist es ein tolles Spiel. Ich fĂŒr meinen Teil werde es jedoch nicht sofort am Release-Tag kaufen sondern lieber etwas warten und mir das Spiel evtl. als LowBudget-Produkt kaufen. Solange kann ich mich ja noch mit den VorgĂ€ngern begnĂŒgen! So. Was sind eure ersten EindrĂŒcke vom Spiel bzw. der Demo? Wer die Demo nicht hat, diese aber haben möchte, kann sie auf der offiziellen Homepage downloaden: Rollercoaster Tycoon Homepage
zoomzoom Geschrieben 7. Oktober 2004 Geschrieben 7. Oktober 2004 so meine ersten eindrĂŒcke -leider bei verschiedenen Kameraperspektiven Grafikfehler (will nicht ausschliessen das meine Graka da schuld ist) -Achterbahnen bauen ist einfacher geworden obwohl man schon ein wenig denken muss um die Bahnen im Park anzulegen. -Besucher in Gruppen find ich klasse obwohl es nicht umbedient nen spielerischen wert hat. -Grafisch find ichs ganz ok jedoch habe andere 3d aufbau simus deutlich schönere Grafiken (jedoch nicht zoombar) -fahrten in eigenen Achterbahen sind ... geil... alles im allem denke ich das es eine gelungene Fortsetzung ist. Kaufen werde ich es auch erst spĂ€ter wenn ĂŒberhaupt... gruss zoomy
SeeTheVNC Geschrieben 7. Oktober 2004 Geschrieben 7. Oktober 2004 Ă€hm zoomzoom, nenn mal eine aufbausimu mit bessere grafik ... wĂŒrde mich mal interessieren bezweifel ich das es atm ne bessere alternative zu dem game gibt! solltest vllt in den optionen alle details auf max stellen sowie anti-a einschalten dann wird der unterschied gravierend. widersprichst dir zudem, sagst findest die grafik grottig aber auf der anderen seite bemĂ€ngelst du die unĂŒbersichtlichkeit. mienste mit noch detailliertere 3d-grafik wirds ĂŒbersichtlicher? find ich ok das landschaft im allgemeinen nicht weiter detailliert wurde, so bleibt vor allem ĂŒbersichtlichkeit bestehen! finde das spiel hat potenziellen top10-wert. es beinhaltet das unverwechselbare und kaum verĂ€nderte (im vgl. zu den vorgĂ€ngern) spielprinzip, was das spiel einzigartig im bereich der (Tycoon) Sims macht. Grafik hat sich mal um vielfaches gedreht, zum positiven, endlich einfacheres ĂŒbersichtlicheres bauen von RCs. freundlichere und noch niedlichere umgebung (lanschaft, gestaltung, etc ...) so long, stvnc
Empfohlene BeitrÀge