Zum Inhalt springen

Rollercoaster Tycoon 3


Magoo

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mir gestern die Demo zu Rollercoaster Tycoon 3 aus dem großen, weiten Internet besorgt und anschliessen angespielt. Hier wollte ich meine ersten Eindrücke kundtun und eure Meinung zum Spiel wissen.

Also, ich finde es nicht schlecht, das man grafisch mal etwas neues präsentiert. Denn immerhin war die Grafik bei Teil 1 und 2 auch nicht der Umwerfer. Allerdings finde ich den Umstieg von der isometrischen Ansicht auf 3D nicht unbeding toll. Ich finde die 3D-Grafik stört mehr als sie nützt. Hier liegen meiner Meinung nach die Vorgänger vorne.

Dann ist es noch immer so, das das Gelände gerastert ist. Man kann also keine diagonalen Wege bauen. Für mich ist das bei einer 3D-Grafik-Engine eher schlecht als gut. Was sich die Entwickler dabei gedacht haben würde mich doch sehr interessieren. Ausserdem ist in der Demo kein Tunnelbau möglich. Für mich ein wichtiger Bestandteil der Vorgänger. Dies könnte jedoch in der Vollversion verfügbar sein.

Was ich nicht schlecht finde sind die Peeps (die Parkbesucher). Diese laufen jetzt nicht mehr einzelnd in der Gegend herum sondern in kleinen Gruppen. Dies trägt etwas zur Realitätsnähe bei. Denn wer geht schon alleine in einen Freizeitpark?

Hinzu kommt noch, das man auf Achterbahnen Auslöser platzieren kann. So kann man es steuern, das ein Ölturm z.B. feuer fängt und umkippt, wenn die Achterbahn über eine bestimmte Stelle fährt. Eine tolle Erneuerung die es in den Vorgängern nicht gibt. Dann gibt es noch weitere Neuerungen, die meiner Meinung nach nicht unbedingt erwähnt werden müssen.

Im großen und ganzen ist es ein tolles Spiel. Ich für meinen Teil werde es jedoch nicht sofort am Release-Tag kaufen sondern lieber etwas warten und mir das Spiel evtl. als LowBudget-Produkt kaufen. Solange kann ich mich ja noch mit den Vorgängern begnügen!

So. Was sind eure ersten Eindrücke vom Spiel bzw. der Demo?

Wer die Demo nicht hat, diese aber haben möchte, kann sie auf der offiziellen Homepage downloaden: Rollercoaster Tycoon Homepage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so meine ersten eindrücke

-leider bei verschiedenen Kameraperspektiven Grafikfehler (will nicht ausschliessen das meine Graka da schuld ist)

-Achterbahnen bauen ist einfacher geworden obwohl man schon ein wenig denken muss um die Bahnen im Park anzulegen.

-Besucher in Gruppen find ich klasse obwohl es nicht umbedient nen spielerischen wert hat.

-Grafisch find ichs ganz ok jedoch habe andere 3d aufbau simus deutlich schönere Grafiken (jedoch nicht zoombar)

-fahrten in eigenen Achterbahen sind ... geil... ;)

alles im allem denke ich das es eine gelungene Fortsetzung ist.

Kaufen werde ich es auch erst später wenn überhaupt...

gruss zoomy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähm zoomzoom, nenn mal eine aufbausimu mit bessere grafik ... würde mich mal interessieren

bezweifel ich das es atm ne bessere alternative zu dem game gibt! solltest vllt in den optionen alle details auf max stellen sowie anti-a einschalten dann wird der unterschied gravierend.

widersprichst dir zudem, sagst findest die grafik grottig aber auf der anderen seite bemängelst du die unübersichtlichkeit. mienste mit noch detailliertere 3d-grafik wirds übersichtlicher? find ich ok das landschaft im allgemeinen nicht weiter detailliert wurde, so bleibt vor allem übersichtlichkeit bestehen!

finde das spiel hat potenziellen top10-wert.

es beinhaltet das unverwechselbare und kaum veränderte (im vgl. zu den vorgängern) spielprinzip, was das spiel einzigartig im bereich der (Tycoon) Sims macht.

Grafik hat sich mal um vielfaches gedreht, zum positiven, endlich einfacheres übersichtlicheres bauen von RCs. freundlichere und noch niedlichere umgebung (lanschaft, gestaltung, etc ...)

so long, stvnc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...