Zum Inhalt springen

Citrix Java Client


Fantomas

Empfohlene Beiträge

Hi Ihr zwei,

aber ich glaube Ihr werft da gerade ein paar Begriffe durcheinander. Von was Ihr sprecht ist das Webinterface, früher nfuse classic.

Allerdings kannst Du dort die Auflösung vom Client nicht einstellen. Entweder stellt sich der User nachdem anmelden unter Einstellungen die Auflösung selber ein. Oder Du schaust Dir mal die appsrv.ini genauer an, dort kann die Auflösung auch eingestellt werden.

Das Citrix Secure Gateway ist, wie der Name schon sagt ein Gateway, dass dazu hauptsächlich dazu dient die Daten zwischen Server und Client SSL-verschlüsselt zu übertragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich leider auch keine Einstellung im CSG, sorry.

Ich habs jetzt anders gemacht, in der html datei genauer im Java Applet einfach die auflösung höher gesetzt, wenn man nun die destop.html von einem client aufruft hat der auch die auflösung wie in der html beschrieben. Aufpassen muss man nur bei Linkaufruf über diese beispiel index.html datei dort steht auch 640*480 drin, die auflösung in der destop.html wird dann einfach ignoriert, frechheit :D hab mir da nen bär gesucht.

Kann sein das wir da jetzt was verwechselt haben ich meine aber nicht das Webinterface sondern einfach nur den Java Citrix Client der ohne installation auf den Client Rechner auskommt, hier bei uns gibt es so restriktive Rechner da darf man wirklich nüscht nicht mal den Citrix ICA Client für Windows installieren :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ihr zwei,

aber ich glaube Ihr werft da gerade ein paar Begriffe durcheinander. Von was Ihr sprecht ist das Webinterface, früher nfuse classic.

Allerdings kannst Du dort die Auflösung vom Client nicht einstellen. Entweder stellt sich der User nachdem anmelden unter Einstellungen die Auflösung selber ein. Oder Du schaust Dir mal die appsrv.ini genauer an, dort kann die Auflösung auch eingestellt werden.

Das Citrix Secure Gateway ist, wie der Name schon sagt ein Gateway, dass dazu hauptsächlich dazu dient die Daten zwischen Server und Client SSL-verschlüsselt zu übertragen.

kennst du dich mit diesem Java Client gut aus? kann es sein das ich diesen begriff "nfuse" irgendwas in seamless1.html eintragen kann um dann dadurch das Webinterface zustarten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kennst du dich mit diesem Java Client gut aus? kann es sein das ich diesen begriff "nfuse" irgendwas in seamless1.html eintragen kann um dann dadurch das Webinterface zustarten?

ok,

Thema hat sich erledigt, hab einfach den IE veröffentlicht + den dazugehörigen Server. Dann in Seamless eingetragen fertig, jetzt wird automatisch das Webinterface vom Server aufgerufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...