Zum Inhalt springen

Daum


Luncustaf

Empfohlene Beiträge

Verknacken weiss ich nicht so. Er sollte so behandelt werden, wie jeder 'Normale' auch, der wegen Drogenbesitz angeklagt ist. Wenn die Menge für den Bau reicht, dann halt in den Bau.

Aber wieso Lizenz entziehen??? Glaubst Du, dass Leute, die schonmal Drogen genommen haben oder nehmen keine Menschen mehr sind. Oder für nichts mehr fähig und keine guten Leistungen mehr bringen. Wenn man jeden Menschen auf Drogenkonsum testen würde und ihm dann bei positivem Ergebnis die Erlaubnis, seine Arbeit auszuführen, entziehen würde, wären so manche Chefetagen, OP's und eigentlich jede Institution fast wie ausgestorben oder zumindest um einige Personen erleichtert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Ferris:

Verknacken weiss ich nicht so. Er sollte so behandelt werden, wie jeder 'Normale' auch, der wegen Drogenbesitz angeklagt ist. Wenn die Menge für den Bau reicht, dann halt in den Bau.

Aber wieso Lizenz entziehen??? Glaubst Du, dass Leute, die schonmal Drogen genommen haben oder nehmen keine Menschen mehr sind. Oder für nichts mehr fähig und keine guten Leistungen mehr bringen. Wenn man jeden Menschen auf Drogenkonsum testen würde und ihm dann bei positivem Ergebnis die Erlaubnis, seine Arbeit auszuführen, entziehen würde, wären so manche Chefetagen, OP's und eigentlich jede Institution fast wie ausgestorben oder zumindest um einige Personen erleichtert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine er hat sich nen ziemlich klugen Zeitpunkt für seine Rückkehr ausgesucht. Zum einen schwirrt unser Bobbele durch den Blätterwald, zum anderen ist BSE überall ein heißes Thema.

Ob der Tatbestand für eine Gefängnisstrafe ausreicht, das glaube ich nicht. Er hat ja schließlich selbst einen geringen Eigenkonsum zugegeben (->Strafmilderung etc.). Den Drogenbesitz hat man ihm ja auch nicht nachweisen können. Daher droht ihm vom Gesetzgeber nicht allzuviel.

Laut DFB-Richtlinien muss man ihm Drogeneinfluß während eines Spiels nachweisen, um ihm seine Trainerlizenz zu entziehen.

Meiner Meinung nach sollte er aber irgendwie bestraft werden, da es nicht sein kann, daß jemand, der mit seinem Job/seiner Persönlichkeit auch eine Vorbildfunktion für die Jugend inne hat, Drogen konsumiert und dies auch noch öffentlich verkündet (wenn auch unter Zwang).

Aber er hat ja beschworen, dies nie wieder zu tun und in unserem schönen Land haben ja schon ganz andere Leute eine zweite Chance erhalten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

ich finde auch Trainer-Lizenz entziehen wäre etwas hart,

ABER, auf der anderen Seite muss man natürlich überlegen, @Ferris, ist klar, dass man nicht jedem, der Drogen nimmt oder dem man nachweisen kann sie mal genommen zu haben, sofort die Erlaubnis, seine Arbeit ausführen zu können, nehmen kann.Aber bei einem Menschen wie Christoph Daum, der als Trainer eine Vorbildfunktion hat, ist das was anderes glaube ich... In so einer Position mit Drogenkonsum erwischt zu werden ist bestimmt nicht das gleiche, wie wenn irgendein Manager erwischt wird...

Aber trotz allem wäre ich dafür, dass er noch eine chance bekommt...zumal er ein sehr guter Trainer ist...

action

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all,

warum soll der Mann in den Knast? Er hat immer gute Arbeit geleistet, war immer anwesend, nie krank und man hat ihm niemals etwas angesehen! Was glaubt Ihr denn, wieviele Promis koksen? GLaubt Ihr, das z.B. ein "Lauterbach" clean ist! Aber da sagt keiner was! Daum war ein MEGA-COACH und er hätte euch Deutsche dahin geführt, wo Ihr hin wolltet oder sogar hingehört! Deutschland ist ein Land, was immer erst abschiesst und dann nachdenkt....das war schon immer so gewesen..LEIDER!

Dies schrieb euch ein ITALIENER, dessen Herz ein Leben lang für die SQUADRA AZZURRA schlagen wird!

------------------

<<Nur der Wind weiß wohin...>>

So long........

Joey© Der In4maTiker

[Wo kein Gott, da auch kein Richter]

[Dieser Beitrag wurde von joeyC am 23. Januar 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Woshty:

Moin moin,

Nur wegen seines Jobs hat er meiner Meinung nach keine bessere Behandlung verdient als jeder andere auch.

Er sollte ganz einfach nach den bestehenden Gesetzen verurteilt werden. Wenn dabei nichts rauskommt hat er Glück gehabt.

Das gleiche Spiel hat mich bei Kohl auch schon so genervt. Auch wenn er 16 Jahre Kanzler war gibt ihm das nicht das Recht sich einfach über die Gesetze zu setzen.

mfg

woshty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer frei von Schuld ist, werfe den ersten Stein!!! So stand es schon in der Bibel.

Nee, mal im Ernst, so wie auf Christoph Daum draufgehauen wurde, war schon nicht mehr schön. Ob Schuld oder Unschuld spielt doch keine Rolle. Der wurde nur runtergemacht. Das er natürlich nicht mehr die Vorbildfunktion hat is ja klar, aber es ändert nix daran, daß er ein guter Trainer ist und bleiben wird. Man sollte in die Chance geben sich wieder auf seinen Job bzw. auf dem Sport zu konzentrieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war doch noch gar net fertig... Wollt nur nen neuen Absatz beginnen. Aber wenn man Enter drückt wird gleich gepostet. Is ja doof *g*.

Was ist denn sooo schlimm dran wenn der Daum mal hin und wieder kokst? Was meint ihr wieviel Promis koksen.

Klar, der Däumling hat sich seltenblöd angestellt, das muß ja Folgen für ihn haben... Aber da müsst ja so manchem Trainer die Lizenz entziehen, denk ich. Wer weiß was der Höneß sich für Sachen reinpfeift...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...